Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wsus problem .....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 07:38 Uhr, 4004 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Leute,

wir verteilen die Windows Updates bei uns im Netz mittels WSUS. Das ganze funktioniert soweit ganz gut bis auf einen Rechner. Dieser ist ein nagelneuer
HP Rechner mit XP Prof & SP3.

Er bekommt zwar vom WSUS die Updatesliste zugewiesen, man kann dann auch noch auswählen welche Updates installiert werden sollen oder nicht, aber sobald
man dann auf Updates installieren drückt, schreibt er noch Installation wird initialisiert und das wars dann auch schon. Fährt man den Rechner dann anschließend runter,
bekommt man noch die Meldung Updates 1 von xx werden installiert, schalten sie den Computer nicht aus, er wird automatisch abgeschaltet.

Hat wer einen Tip, wieso er sich nur die Updatesliste holt bzw. zugewiesen bekommt aber dann nicht mehr weiter macht ?? Haben auch schon Probiert, den Rechner laufen zu lassen
aber brachte nix, selbst über Nacht hat er nicht mehr gemacht.

Das is der einzige Rechner im NW der sich so verhält. Auf dem Client ist keine Firewall installiert, Windows Firewall is auch off. Hab weder in der Ereignisanzeige einen Hinweis wieso und warum und auch am WSUS finde ich keinen Hinweis darauf.

Unser WSUS is ein HP Server mit Windows Server 2003, SP2, alle Updates, die WSUS Version ist 3.3.7600.226.

Bin für jeden Ratschlag mehr als dankbar

lg
wiesi
Mitglied: Edi.Pfisterer
13.04.2010 um 08:17 Uhr
Hallo!
Für die ordnungsgemäße Verarbeitung der Updates sind folgende Dienste voraussetzung (am Client):
Automatische Updates
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS)

vielleicht scheitert es ja an zweiterem...

gutes gelingen
lg
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
13.04.2010 um 08:19 Uhr
Hallo,

hast Du am Client auch das Update-Log geprüft?
C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log

Kannst auch mal nach winupdrestore.exe googlen.
Das ist eine kleine Datei, die Windowsupdate am Client neu initialisiert.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
13.04.2010 um 08:24 Uhr
Guten Morgen=)
Was passiert, wenn du die fehlenden Updates, über das online Windows Update ein spielst?

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
13.04.2010 um 08:29 Uhr
Das ist leider nicht möglich, da die Clients keinerlei Downloadrechte von extern haben.
Bitte warten ..
Mitglied: connecthor
13.04.2010 um 08:47 Uhr
Hallo Wiesi,

bei uns in der Firma läuft auch ein WSUS. Machmal ist es bei solchen "Querulanten" nötig, dass ,man die Updates direkt vom MS Updateserver zieht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
13.04.2010 um 08:50 Uhr
naja, wie beim Comment vom IT-Duggi schon erwähnt, stosse ich da relativ schnell an gewisse grenzen, da die Clients keinerlei Downloadrechte haben. Das haben nur wir hier in der IT. Alle anderen haben "Pech"
Bitte warten ..
Mitglied: Netzstreuner
13.04.2010 um 09:21 Uhr
Guten Morgen

probiermal die Windowsupdate Registierung nochmals durch zu registieren

Ausführen - > cmd.exe und in der Dosbox folgendes einzugeben.

regsvr32.exe c:\windows\system32\wuweb.dll
regsvr32.exe c:\windows\system32\wups2.dll
regsvr32.exe c:\windows\system32\wups.dll
regsvr32.exe c:\windows\system32\wucltui.dll
regsvr32.exe c:\windows\system32\wuaueng1.dll
regsvr32.exe c:\windows\system32\wuaueng.dll
regsvr32.exe c:\windows\system32\wuapi.dll

Gruss Netzstreuner
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
14.04.2010 um 08:15 Uhr
Guten morgen,

du kannst auch mal versuchen am Client den Downloadcache zu leeren, manchmal wirkt das Wunder...

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

wuauclt /detectow
wuauclt /reportnow

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
16.04.2010 um 11:44 Uhr
Hallo Jungs

die letzten beiden Tips waren die "goldenen" DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem 0x8024002e
Frage von FragerWindows Update1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben ein Problem, wir haben unsern WSUS aktiviert auf 2012 R2 und plötzlich taucht auf allen ...

Windows Server
WSUS 2012 R2 Problem
gelöst Frage von Hendrik91Windows Server35 Kommentare

Hallo zusammen, ihm zuge eines Projekt habe ich einen WSUS Server unter Windows 2012 R2 aufgesetzt. Ich habe erstmal ...

Windows Server
WSUS Update Download-Problem
gelöst Frage von WinWordWindows Server7 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe mal wieder ein interessantes Problem: Es wurden Updates auf unseren WSUS (Windows Server 2008 R2) ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem
Frage von Adnan88Windows Update1 Kommentar

Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...