Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Problem - Admin User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BastardOperatorfromHell

BastardOperatorfromHell (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 09:20 Uhr, 3690 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Gemeinde,

der WSUS vergibt ja die Einstellungen für das automatische Update auf den Clients automatisch, das heißt das diese Option dann auch ausgegraut ist auf dem Client PC.

Kann man das für Domänen Admins "entgrauen"?

Ich muss dazu sagen das die Gruppe für die Updates über den WSUS auf Computerkonten basiert, sonst würde ich einfach die Admins da raus lassen...

Gibt es dazu ein einstell möglichkeit oder muss ich auf User-Konten wechseln in der Gruppe?

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt....
Mitglied: runcmd
18.09.2009 um 10:06 Uhr
hi,

den admin entgrauen geht so nicht, weil wsus ja computer updated nicht user. entgraut waer der, wenn dem sein pc nicht nicht vom wsus bedient wird.

ausserdem, wer mit dem domänenadmin auf seiner kiste rumwerkelt für die tägliche arbeit, hat es nicht anders verdient als automatisch updates zu bekommen und auch noch andere dinge... :-P

verständlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
18.09.2009 um 10:18 Uhr
Gruppenrichtlinie erstellen für die Domänen Admins die Windows Updates erlaubt...
Bitte warten ..
Mitglied: BastardOperatorfromHell
18.09.2009 um 10:36 Uhr
Kann ich das Problem dann nich lösen wenn ich die Gruppe für den WSUS mit Userkonten statt PCkonten fülle?

Was ist schlimm am Domänenadmin?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.09.2009 um 11:12 Uhr
Servus,
Zitat von BastardOperatorfromHell:
Hallo Gemeinde,

der WSUS vergibt ja die Einstellungen für das automatische Update auf den Clients automatisch, das heißt das diese
Option dann auch ausgegraut ist auf dem Client PC.

Ja

Kann man das für Domänen Admins "entgrauen"?
Nein
Ich muss dazu sagen das die Gruppe für die Updates über den WSUS auf Computerkonten basiert,
sonst würde ich einfach die Admins da raus lassen...
Nein - du mußt die Rechner der Domainadmins in einer Gruppe verschieben und diese gruppe hat dann andere WSUS Optionen.

Gibt es dazu ein einstell möglichkeit oder muss ich auf User-Konten wechseln in der Gruppe?

Wie sollte das gehen? Nur indem du wie oben beschrieben vorgehst.


Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt....

dito.

Gruß
@ runcmd 100 % Ack
@Pimperman ?
Bitte warten ..
Mitglied: BastardOperatorfromHell
18.09.2009 um 11:58 Uhr
Meine WSUS einstellungen werden nicht generell auf alles PC´s übernommen sondern nur auf die die in der WSUS Gruppe sind, also GPO gesteuert und nicht vom WSUS selber, dort habe ich jetzt die Computerkonten durch Userkonten ersetzt und siehe da, es geht...............


Aber auf eine Frage habe ich noch keine Antwort, was ist schlimm am Domänenadmin?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.09.2009 um 13:42 Uhr
.....wenn dem sein pc nicht nicht vom wsus bedient wird.

@runcmd:
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Formulierung

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.09.2009 um 13:46 Uhr
Zitat von BastardOperatorfromHell:
Aber auf eine Frage habe ich noch keine Antwort, was ist schlimm am Domänenadmin?

Im Prinzip nichts, allerdings ist der Domainadmin kein Konto mit dem man dauerhaft arbeitet (vgl. Administratorkonto für Feld-Wald-und-Wiesen-Home-User). Von daher erschließt sich mir nicht, wieso du die Einstellungen für die automatischen Updates ändern willst. Ein manuelles Update kannst du als Domainadmin doch jederzeit machen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung (3)

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...