Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Serverbereinigung - noch aktiv?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2014, aktualisiert 20:03 Uhr, 4166 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, ob die Bereinigung noch läuft oder sich aufgehängt hat?
Bzw. einen Status?
Es ist ein WSUS 3.0 SP2 auf einem SBS 2008
Er hängt jetzt bestimmt seit 12h bei "Nicht verwendete Updates werden gelöscht"
Hat es negative Auswirkungen, wenn ich die Bereinigung beende?
Mitglied: Axel90
18.06.2014 um 20:35 Uhr
Eben ist es mit Fehler abgebrochen...
Serverknoten zurücksetzen
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.06.2014 um 08:35 Uhr
Moin,

das Problem habe ich auch .... ähm... dauernd? Jedenfalls in mind. 90% der Fälle. In JEDEM Fall durchlaufen lassen, nicht abbrechen. Wenn der Serverknoten zurückgesetzt ist, nochmal anstarten, um sicherzugehen, dass auch alles bereinigt wurde. Eine Lösung kenne ich leider auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
20.06.2014 um 14:45 Uhr
okay..

Ich habe noch eine weitere Frage: gibt es für den WSUS Server selbst Updates? und wenn ja wo? bzw. wie überprüfe ich, ob ich die aktuellste Version habe?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
20.06.2014 um 14:53 Uhr
In der Wsus-Konsole unter ? --> Info.

Meist ist die Version an das Betriebssystem gebunden, da würde ich nichts anfassen. Updates werden über die Windows Updates verteilt. Würde ich alles so lassen, wie es ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS best practice? (9)

Frage von leon123 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...