Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Keine Updates werden mehr geladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: plhh14

plhh14 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014, aktualisiert 15:46 Uhr, 2687 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

auf einem Windows Server 2008 R2 läuft ein WSUS Server (3.2. 7600.226).

Seit kurzen werden die Updates nicht mehr heruntergeladen. Folgende Meldung erhält man, wenn man den Download manuell ausführen möchte:

01.
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann. 
02.
 Quelldatei: /msdownload/update/software/svpk/2013/07/visioww-x-none_f5d6fb91bf59baa2419023891fbaeb459ef06b32.cab Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\32\F5D6FB91BF59BAA2419023891FBAEB459EF06B32.cab.
Habe im Internet folgende Seite gefunden:

http://www.solip.de/windows/wsus/wsus-sychronisiert-ladt-jedoch-keine-d ...

Wenn ich folgenden Befehl von der Seite ausführe, passiert nichts:

01.
"%programfiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe" -S %Computername%\MICROSOFT##SSEE -d "SUSDB" -Q "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1
Wenn der Befehl ausgeführt wurden ist, erhält man folgende Information in der Ereignisanzeige:

01.
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "18456" aus der Quelle "MSSQL$MICROSOFT##SSEE" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. 
02.
 
03.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden. 
04.
 
05.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 
Die SQL Datenbank liegt auf einem extra SQL-Server. Muss bei dem Befehl wo Computername steht, der Name vom WSUS Server oder vom SQL Server angegeben werden?

Zurzeit wird die Verbindung über einen Proxy aufgebaut. Hatte es auch schon ohne versucht, hat leider nichts gebracht.

Danke schon mal.
Mitglied: Dirmhirn
21.01.2014 um 02:04 Uhr
Hi!

probier mal ein net stop WSUSService davor und start danach.

Die SQL Datenbank liegt auf einem extra SQL-Server. Muss bei dem Befehl wo Computername steht, der Name vom WSUS Server oder vom SQL Server angegeben werden?
der sql Server. wie heißt deine SQL DB?
was sagt das SQL Server log?

wie groß ist die Umgebung? wsus neu aufsetzen?

Speicherplatz reicht auf SQL und WSUS?
WSUS aufräumen schon mal durchlaufen lassen?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: plhh14
21.01.2014 um 17:07 Uhr
Hallo Dirm,

vielen Dank für die Antwort.

Das mit dem Start und Stop des Dienstes habe ich schon durchgeführt. Bevor ich den Befehl ausgeführt habe, wurde der Dienst angehalten.

Die Datenbank heißt SUSDB. Die Datenbank läuft auf einem vollwertigen SQL Server. Speicherplatz ist genug vorhanden. Auch wo die Daten heruntergeladen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2014 um 16:17 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
WSUS aufräumen schon mal durchlaufen lassen?

sg Dirm

Hi

Hast du diesen hinweis befolgt oder wurde der WSUS noch nie bereinigt ?
WSUS bereinigung kann dir bei dem fehler helfen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: plhh14
29.01.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,

Die Bereinigung hatte ich schon durchgeführt. Auch der Speicherplatz reicht aus.

Der Fehler hat bestimmt was mit dem HTTP-Protokoll 1.1 (BITS) zu tun.

Die SQL Datenbank läuft auf einem extra SQL-Server.

Wegen dem BITS Probleme habe ich folgenden Befehl gefunden:

01.
%programfiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe -S %Computername% -d "SUSDB" -Q "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"
Bevor ich den Befehl ausgeführt habe, wurde der WSUS Dienst beendet. Anschließend habe ich noch einen kompletten Server Neustart durchgeführt. Leider hat das auch nichts gebracht.

In der Firewall habe ich auch schon Ausnahmen für die WSUS Downloadserver gemacht. Vorher hat es auch ohne funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was man noch machen könnte?

Danke schon mal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS-Updates für ein Netzwerksegment ausschliesen (10)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 WSUS Updates genehmingen (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Updates-mögliche Probleme (6)

Frage von Markus1977 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates über psexec anstoßen (16)

Frage von wisebeer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...