Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WTS 2012 R2 - Rechter Rand schwarz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Forseti2003

Forseti2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 14:22 Uhr, 903 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit ca. 2 Tagen taucht ein Problem auf, sehr selten, aber evtl. kennt das jemand. Mitten in einer bestehenden Usersitzung (WTS auf einem WS2k12 R2) wird auf der rechten Seite ein ca. 10 cm großer Balken von oben nach unten ausgeblendet (nur schwarz). Fenster kann ich rein und rausschieben, als wenn sich mitten drin die Bildschirmauflösung geändert hat.

Bei Anpassen kann der Benutzer ab nichts verstellen, alles ausgegraut und es wird zumindest grau die richtige Auflösung angezeigt. Die MSTSC-Verknüpfung kann es nicht sein, dort steht der Schieber auf "Vollbild". Wird die Session geschlossen (abmelden) und wieder neugestartet, ist das Bild wieder regulär da.

Falls jemand eine Idee dazu hat.

Grüße
Forseti
Mitglied: cse
20.08.2014 um 14:46 Uhr
ist es vielleicht das Menüband von Windows?

Weiß schon, wenn du mit der Maus in die rechte untere Ecke vom Bildschirm gehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
20.08.2014 um 14:51 Uhr
Ich denke Du meinst das Menüband für LAN und ähnliches, ja die Größe kommt bei einem 22" widescreen TFT ca. hin.

Sollte das dann aber nicht wieder einfahren, sobald die Maus aus dem Bereich raus ist, auch ist es einfach nur schwarz, nicht in der Farbe der Taskleiste.
Hab ja Fenster hin und hergezogen, oder gibt es eine Anwendung die dann weiterhin aktiv bleibt?
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.08.2014 um 15:04 Uhr
ja das mein ich.
bei mir verschwindet das sofort wenn ich mit der maus weggehe.

wenn du ein Fenster draufschiebst, ist der Inhalt sichtbar, richtig? was wenn du das Fenster zumachst, kuckt dann der Desktop durch?
ist vielleicht ein Grafikproblem...?


grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
20.08.2014 um 15:16 Uhr
Also der Balken überlagert das Fenster. Ich kann das Fenster hin und herschieben an der Position aber, wo der schwarze Balken ist, wird das Fenster nur "drunter" geschoben. Wenn das wieder auftritt, probier ich mal mit F5 einen Refresh des Bildschirms, evtl. hilft das.

Hast mir aber schonmal weitergeholfen, auf das Menüband wäre ich jetzt nicht gekommen

GRüße
Forseti
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.08.2014 um 15:21 Uhr
gut holz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...