Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WUS Server Abfrag

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dominicweber

dominicweber (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 15:54 Uhr, 7950 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute

Der WUS Server mach nur alle 22 Stunden ein Abfrage mit den Clients, dass heisst es auf jedenfall in der Hilfe. Kennt jemand einen Befehl damit der WUS Server sofort eine Abfrage macht mit den Clients? ich möchte nicht jedes mal 22 Stunden warten.

Danke für eure Hilfe

Mfg Dominic
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 11:27 Uhr
Du kannst via der MMC in der Windows Update-Sektion (mit dem aktuellen adm-File) die Zeit anpassen.

Am Client selber kannst Du mit dem Befehl "wuauclt.exe /detectnow" den Client veranlassen, sofort den WUS-Server nach Updates zu fragen.

Mit "wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" löschst Du zuvor noch das Cookie, welches für den WUS-Vorgang angelegt wird. Das Cookie wird automatisch eine Stunde nach erfolgreichem Update gelöscht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 11:45 Uhr
Beim WUS Server und beim DNS der in diesem Netz ist funktioniert der Befehl aber bei den Clients geht es komischer weise nicht könnte das am wuau.adm file liegen, oder was ist das Problem?

Gruss
Domi
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 12:40 Uhr
Ist denn die Datei vorhanden?

Diese wird normalerweise mit dem ersten Aktualisieren installiert (ich glaube beim Onlinezugriff auf windowsupdate.microsoft.com via Active-X).
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 12:52 Uhr
ja diese datei ist schon vorhanden aber ich habe gedacht villeicht habe ich eine falsche version von dieser Datei. Aber vom client aus funktioniert dieser befehl einfach nicht. Was könnte das Problem sein? beim WUS zeigt es die Datei an aber beim "Last Conected" ist immer noch das gleiche Datum drin, seit ich ihn in diese Domäne genommen habe.

Das komische ist, die Server erkennt es ohne probleme nur die Clients nicht

irgendwie muss doch das funktonieren?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 12:58 Uhr
Wie hast Du denn grundsätzlich die Clients angewiesen auf den WUS zuzugreifen? Über eine Policy oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 13:15 Uhr
Ja ich habe über die Policy aber das ist noch eine andere geschichte, eigentlich sollte es ja diese vom Domain Controller übernehmen, macht es aber nicht. Jetzt habe ich es manuell auf jedem client(3stück) konfiguriert. Kann es sein das im File wuau.adm etwas nicht stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 13:46 Uhr
Jetzt habe ich ein andren Laptop ins netz genommen(gleicher Typ) und dieser befehl funktioniert! die wuau.adm datei ist die gleiche wie auf dem anderen Laptop auf dem es nicht gegangen ist. Wiso funktionierts nur auf dem, das verstehe ich nicht.

gruss Domi
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 15:54 Uhr
Mit dem Befehl

reg query "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" /s
(von: http://wsus.editme.com/susfaq)

bekommst Du am Client heraus, wie in der Registry die Settings für das WU gesetzt sind. Evtl. findest Du da die Begründung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
FlexLm Server Parameter abfragen
Frage von runner-ralfLizenzierung3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage zum FlexLM Tool. Ich ...

Exchange Server
Powershell Archivmailbox abfrage Abfrage
Frage von Clubby84Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte gerne eine Ausgabe in eine Datei haben, mit allen Mailboxen, bei denen das Archiv noch nicht ...

Datenbanken
MYSQL Abfrage
gelöst Frage von datadexxDatenbanken20 Kommentare

Halo an alle MySQL Spezialisten! Wie kann ich denn am besten folgende Werte abfragen und berechnen? Ausgang für die ...

Monitoring
Abfrage Netzwerkdruckerstatus
Frage von phil905Monitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt einen Lösungsansatz. Ich möchte gerne via Monitoring Terminalserver abfragen welche Netzwerkdrucker verbunden haben, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...