Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WUS Server Abfrag

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dominicweber

dominicweber (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 15:54 Uhr, 7939 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute

Der WUS Server mach nur alle 22 Stunden ein Abfrage mit den Clients, dass heisst es auf jedenfall in der Hilfe. Kennt jemand einen Befehl damit der WUS Server sofort eine Abfrage macht mit den Clients? ich möchte nicht jedes mal 22 Stunden warten.

Danke für eure Hilfe

Mfg Dominic
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 11:27 Uhr
Du kannst via der MMC in der Windows Update-Sektion (mit dem aktuellen adm-File) die Zeit anpassen.

Am Client selber kannst Du mit dem Befehl "wuauclt.exe /detectnow" den Client veranlassen, sofort den WUS-Server nach Updates zu fragen.

Mit "wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" löschst Du zuvor noch das Cookie, welches für den WUS-Vorgang angelegt wird. Das Cookie wird automatisch eine Stunde nach erfolgreichem Update gelöscht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 11:45 Uhr
Beim WUS Server und beim DNS der in diesem Netz ist funktioniert der Befehl aber bei den Clients geht es komischer weise nicht könnte das am wuau.adm file liegen, oder was ist das Problem?

Gruss
Domi
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 12:40 Uhr
Ist denn die Datei vorhanden?

Diese wird normalerweise mit dem ersten Aktualisieren installiert (ich glaube beim Onlinezugriff auf windowsupdate.microsoft.com via Active-X).
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 12:52 Uhr
ja diese datei ist schon vorhanden aber ich habe gedacht villeicht habe ich eine falsche version von dieser Datei. Aber vom client aus funktioniert dieser befehl einfach nicht. Was könnte das Problem sein? beim WUS zeigt es die Datei an aber beim "Last Conected" ist immer noch das gleiche Datum drin, seit ich ihn in diese Domäne genommen habe.

Das komische ist, die Server erkennt es ohne probleme nur die Clients nicht

irgendwie muss doch das funktonieren?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 12:58 Uhr
Wie hast Du denn grundsätzlich die Clients angewiesen auf den WUS zuzugreifen? Über eine Policy oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 13:15 Uhr
Ja ich habe über die Policy aber das ist noch eine andere geschichte, eigentlich sollte es ja diese vom Domain Controller übernehmen, macht es aber nicht. Jetzt habe ich es manuell auf jedem client(3stück) konfiguriert. Kann es sein das im File wuau.adm etwas nicht stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: dominicweber
23.03.2005 um 13:46 Uhr
Jetzt habe ich ein andren Laptop ins netz genommen(gleicher Typ) und dieser befehl funktioniert! die wuau.adm datei ist die gleiche wie auf dem anderen Laptop auf dem es nicht gegangen ist. Wiso funktionierts nur auf dem, das verstehe ich nicht.

gruss Domi
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.03.2005 um 15:54 Uhr
Mit dem Befehl

reg query "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" /s
(von: http://wsus.editme.com/susfaq)

bekommst Du am Client heraus, wie in der Registry die Settings für das WU gesetzt sind. Evtl. findest Du da die Begründung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (20)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...