Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

www Host im DNS eintragen - geht net

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2005, aktualisiert 15:27 Uhr, 4307 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

wir haben bei uns eine Domain zb beispiel.de. Eine Internetpräsenz www.beispiel.de ist bei einem anderen Anbieter die an www.beispiel.com weitergeleitet wird.
Ich hatte im DNS einen www Hosteintrag der Website-IP-Adresse vorgenommen, damit man im internen Netz die Seite auflösen kann.
Diesen Eintrag hatte ich letzten Freitag ausversehen gelöscht;-(
Jetzt kann ich ja die IP der Website ja über den Pingbefehl wieder herausfinden.
Wenn ich jedoch diese IP in den Browser eingebe, komme ich nicht zu unserer Seite - es kommt die Meldung "hier entsteht eine Webpräsenz".
Unsere www.beispiel.de muss doch eine eigene IP haben, trotz der Weiterleitung auf com, es funktionierte ja auch mal.

Übrigens, wenn ich die com Seite als alias in unseren DNS als www.toneworx.de eintrage, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.

xsoodom
Mitglied: Janni
02.05.2005 um 15:02 Uhr
Bei den meisten Providern sind unter einer IP mehrere Domains gehostet .... Du musst schon domain.de eingeben. Du kannst aber trotzdem die IP in den DNS eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
02.05.2005 um 15:06 Uhr
wenn ich die IP in unseren DNS eingebe, bekomme ich aber die falsche Seite.
Im DNS selber, kann ich keinen vollen Namen eingeben, da er mir sonst www.beispiel.de.beispiel.de angibt

Gruß

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
02.05.2005 um 15:22 Uhr
Im DNS selber, kann ich keinen vollen Namen
eingeben, da er mir sonst
www.beispiel.de.beispiel.de angibt

Das sieht aber so aus, als ob er den DNS-Suffix anhängt ........ und bei der IP musst Du dann irgendwas anders gemacht haben als bei Deinen Einstellungen vor Freitag, wenn es da mit der IP ging (Naja es könnte auch sein, daß sich Eure Seite verabschiedet hat, aber das schließe ich mal aus).
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
02.05.2005 um 15:27 Uhr
ich kann mich auch nicht mehr an die IP erinnern, man schaut ja nicht jeden Tag auf die Einträge und merkt sich die.;-(
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...