andi303
Goto Top

X-Server für Windows Mobile

Hallo zusammen,

kennt jemand einen X-Server für Windows Mobile?
SSH funktioniert ja schon prima, aber für ein paar Sachen wäre eine grafische Ausgabe echt hilfreich...

Viele Grüße,
Andi

Content-Key: 102974

Url: https://administrator.de/contentid/102974

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 30, 2008 at 20:01:53 (UTC)
Goto Top
Junge, Junge, Deine Probleme möcht ich mal haben...

Viel Dunst um nix...


Lonesome Walker
Member: andi303
andi303 Dec 04, 2008 at 08:36:00 (UTC)
Goto Top
... sagt nur jemand, der noch nie einen X-Server eingesetzt hat, um seine Linux-Server zu verwalten. Wer braucht schon Runlevel 5?

PS: Ganz netten Blog hast Du da!
Mitglied: 16568
16568 Dec 04, 2008 at 20:42:04 (UTC)
Goto Top
Du hast mich nicht richtig verstanden...

Du hast Windows Mobile (was ein Winzigweich-BETREIEBSSYSTEM ist), und suchst einen X-Server für dieses Betriebssystem??????????????????


Lonesome Walker
Member: andi303
andi303 Dec 05, 2008 at 08:07:52 (UTC)
Goto Top
Ja, da stimmt wohl, Win Mobile ist wirklich "winzigweich". Allerdings sind die Anforderungen auch nicht besonders hoch.
Von der Performance her sollte das eigentlich möglich sein. Beispielsweise hat Xming für Windows einen Footprint von 16MB, und die Prozessorlast ist kaum zu sehen. Ein 500Mhz Qualcomm sollte damit zurecht kommen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wird das Problem wohl darin liegen, einen X-Server wie CygwinX für das OS zu kompilieren. Als Alternative würde ja auch Java gehen. Ich habe gerade mal recherchiert, es gibt tatsächlich einen X-Server für Java, WeirdX. Leider unterstützt er nur partiell X11R6.3. Ich habe gerade versucht, damit eine Verbindung zum VMWare Infrastructure Client aufzubauen, leider bekomme ich nur ein leeres Anwendungsfenster. Von unterwegs mal die ESX-Kisten oder den SQL-Cluster zu kontrollieren wäre schon ganz nützlich...
Mitglied: 16568
16568 Dec 05, 2008 at 10:35:57 (UTC)
Goto Top
Hm, ich verstehe jetzt noch immer nicht so ganz, wo Du hin willst...

Was willst Du kontrollieren?
Linux?
Warum dann 'nen X-Server?

Reicht Dir z.B. Munin nicht...?
Wenn Du Cluster hast, gibts ja auch Failover und Notify via SMS/EMail.


Lonesome Walker