Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X-Server für Windows Mobile

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: andi303

andi303 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2008, aktualisiert 05.12.2008, 4321 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kennt jemand einen X-Server für Windows Mobile?
SSH funktioniert ja schon prima, aber für ein paar Sachen wäre eine grafische Ausgabe echt hilfreich...

Viele Grüße,
Andi
Mitglied: 16568
30.11.2008 um 21:01 Uhr
Junge, Junge, Deine Probleme möcht ich mal haben...

Viel Dunst um nix...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: andi303
04.12.2008 um 09:36 Uhr
... sagt nur jemand, der noch nie einen X-Server eingesetzt hat, um seine Linux-Server zu verwalten. Wer braucht schon Runlevel 5?

PS: Ganz netten Blog hast Du da!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.12.2008 um 21:42 Uhr
Du hast mich nicht richtig verstanden...

Du hast Windows Mobile (was ein Winzigweich-BETREIEBSSYSTEM ist), und suchst einen X-Server für dieses Betriebssystem??????????????????


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: andi303
05.12.2008 um 09:07 Uhr
Ja, da stimmt wohl, Win Mobile ist wirklich "winzigweich". Allerdings sind die Anforderungen auch nicht besonders hoch.
Von der Performance her sollte das eigentlich möglich sein. Beispielsweise hat Xming für Windows einen Footprint von 16MB, und die Prozessorlast ist kaum zu sehen. Ein 500Mhz Qualcomm sollte damit zurecht kommen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wird das Problem wohl darin liegen, einen X-Server wie CygwinX für das OS zu kompilieren. Als Alternative würde ja auch Java gehen. Ich habe gerade mal recherchiert, es gibt tatsächlich einen X-Server für Java, WeirdX. Leider unterstützt er nur partiell X11R6.3. Ich habe gerade versucht, damit eine Verbindung zum VMWare Infrastructure Client aufzubauen, leider bekomme ich nur ein leeres Anwendungsfenster. Von unterwegs mal die ESX-Kisten oder den SQL-Cluster zu kontrollieren wäre schon ganz nützlich...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.12.2008 um 11:35 Uhr
Hm, ich verstehe jetzt noch immer nicht so ganz, wo Du hin willst...

Was willst Du kontrollieren?
Linux?
Warum dann 'nen X-Server?

Reicht Dir z.B. Munin nicht...?
Wenn Du Cluster hast, gibts ja auch Failover und Notify via SMS/EMail.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OS X Server und-oder Windows Server ?
gelöst Frage von pelzfruchtSonstige Systeme8 Kommentare

Abend, erstmal vorweg: Ich möchte auf garkeinen Fall einen Glaubenskrieg auslösen. Mir gehts halt nur um eine sachliche Diskussion. ...

Netzwerke
Windows 10 - Mobiles Arbeiten
gelöst Frage von gmossinNetzwerke3 Kommentare

Hallo Liebe Community Wir haben bei uns im Unternehmen mit Windows 10 begonnen und sind zurzeit in der Konzeptphase. ...

Exchange Server
Exchange Server Mobile Endgeräte
Frage von RamboJayExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell ist der Zugriff von extern auf unseren Exchange nur via VPN möglich (vom Handy sowie PC). ...

Windows Server
SBS2011 Migration zu 2 x Windows Server 2016
Frage von Xomacx-99Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, der Austausch unseres SBS2011 steht an. Und nachdem ich nun etliche Beiträge gelesen habe, möchte ich euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...