Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xampp - welche IP?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Alexxi

Alexxi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2013 um 13:32 Uhr, 2558 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir im Netzwerk auf einem Laptop Xampp installiert.
Nun möchte ich von einem anderem PC im Netzwerk darauf zugreifen. Wie macht man das? Mit welcher IP muss ich darauf zugreifen und wie finde ich die heraus? Als ich die IPv4 (oder so ähnlich) eingegeben habe funktionierte es nicht,
hat jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: Cthluhu
05.07.2013 um 13:48 Uhr
Hi Alexxi,

Du musst mit der IP desjenigen Rechners auf welchem XAMPP installiert ist zugreifen.
Überlicherweise muss dafür aber noch der 80er bzw 433er Port in der Firewall geöffnet werden.

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.07.2013 um 13:51 Uhr
Hallo Alexxi,
wenn du so was wie Xampp installierst solltest du das aber eigentlich wissen.
Auf dem Notebook WIN+R -> cmd eingeben dann im Fenster ipconfig /all eingeben.
Die IP-Adresse findest du dann beim jeweiligen Netzwerkadapter:
IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt)
Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.07.2013 um 14:04 Uhr
Hi,
also wie @colinardo geschrieben hat. Alternativ kannst du ggf. den PC per Hostname ansprechen. also http://computername
Geht im nromalfall auch (im LAN, alles was anderswo ist nicht.). Firewall muss natürlich dementsprechend eingestellt sein (Alowwed Ports).

Schönes WE.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
05.07.2013 um 14:12 Uhr
Hi,

@Cthluhu: Funktioniert leider nicht Auch nicht mit Port.
@colinardo: Mit dieser IP kann ich auch nicht auf den Laptop zugreifen.
@killtec: Funktioniert auch nicht

Mit cmd --> Ping erreiche ich ihn aber, kann aber dadurch logischerweise keine Inhalte anzeigen

Alexxi
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.07.2013 um 14:22 Uhr
Hallo Alexxi,

Hast du denn auch selbst ipconfig /all eingegeben oder die 192.168.1.101 von colinardo verwendet?
Du musst in den Firewall-Einstellungen den Port 80 und 443 Freigeben.
Was siehst du bei dir am Rechner, wenn du http://localhost in die Adresszeile eingibts?

gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
05.07.2013 um 14:49 Uhr
Eine Sprachauswahl (das von Xampp da halt).
Funktioniert auch nicht, in die Firewall schau ich gleich rein.
Bitte warten ..
Mitglied: dmc-net
05.07.2013 um 14:57 Uhr
Du musst in den httpd.conf die ip adresse einstellen:

Listen deineip:80
ServerName deineip:80

denn müsste es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
05.07.2013 um 16:27 Uhr
Hallo,

Also ich habe das ganze in der Config geändert und die Firewall deaktiviert. Nun funktioniert es, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (8)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...