Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XCOPY auf Netshare funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 11:01 Uhr, 4524 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe 2 Win 2003 Server. Von Server A soll per Batchdatei und Taskplaner regelmäßig eine Kopie eines Verzeichnisbaumes inkl. Dateien auf Server B abgelegt werden. Also quasi ein simples Backup. Dedizierte Backupsoftware hat der Chef weggeknausert, darum bleibt mir nur so ein Bastelkram.

Also habe ich auf Server B ein Netshare angelegt und einen Backup-Benutzer im DC. Der Benutzer hat volle Rechte auf dem Netshare. Auf Server A starte ich zum Testen die DOS-Box im Benutzerkontext des Backup-Users. Anschließend kopiere ich das Verzeichnis mit diesem Befehl:
01.
XCOPY D:\Verzeichnis \\Server-B.domain.local\Verzeichnis /L /H /E /D /V /C /F /R /K /O /Y
Nun passiert was lustiges: XCOPY tut wie ihm geheißen und meldet eine erfolgreiche Kopieraktion. Auf dem Server B aber erscheinen keine Dateien. Startet man die selbe XCOPY-Anweisung ein zweites Mal, versucht er wieder, genau die selben, auf Server B fehlenden Dateien zu kopieren. Selbst wenn es ein Fehler mit den Pfaden wäre dürften beim zweiten Mal keine Dateien mehr kopiert werden.

Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. eine Lösung?

Grüße
Cody
Mitglied: Skyemugen
05.08.2011 um 11:03 Uhr
Aloha,

... guck dir bitte mal die Schalter an, danke ...

L ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
05.08.2011 um 11:27 Uhr
Ja die Schalter.. /L ist quasi eine Art "Simulationsmodus" nimm den mal weg.

Fürs kopieren auf Shares würde ich aber von XCOPY abraten, grad als "kleine" Backuplösung finde ich Robocopy viel eleganter ( http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html ) und der Befehlssyntax ist auch nicht schwierig.


Edit:
Verlinken ist Hexenwerk ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.08.2011 um 12:54 Uhr
Zitat von manbar:
Ja die Schalter.. /L ist quasi eine Art "Simulationsmodus" nimm den mal weg.

Fürs kopieren auf Shares würde ich aber von XCOPY abraten, grad als "kleine" Backuplösung finde ich
Robocopy viel eleganter und der Befehlssyntax ist auch nicht schwierig.


Edit:
Verlinken ist Hexenwerk

Yupp - aber man sollte immer den "echten" Link verlinken

Wobei ich mittlerweile von Robocopy abgekommen bin und Synctoy verwende - "kostet" zwar etwas mehr Kapazität, läuft aber speziell mit "fiesen" Dateinamen besser.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
05.08.2011 um 13:35 Uhr
Zitat von 60730:
Wobei ich mittlerweile von Robocopy abgekommen bin und Synctoy
verwende

Öhm - ist das Ding batch- bzw. taskplanerfähig? Ich dachte bisher, Synctoy wäre ein reines Mausiklicki-Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.08.2011 um 13:59 Uhr
Zitat von Codehunter:
> Zitat von 60730:
> Wobei ich mittlerweile von Robocopy abgekommen bin und Synctoy
> verwende

Öhm - ist das Ding batch- bzw. taskplanerfähig? Ich dachte bisher, Synctoy wäre ein reines Mausiklicki-Programm?

Salve,

[OT]
wenn du schon länger im Forum dabei bist, solltest du doch wissen
T.mo && Klickbunti == nur @ Home auf dem Mac.
Ich bin Produktiver weiß auf schwarzseher
[/OT]

"C:\Program Files\SyncToy 2.1\SyncToyCmd.exe" -R jobname
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
05.08.2011 um 14:45 Uhr
Nu ja... Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu ^^ Hab Synctoy nie so richtig ernst genommen, mein Fehler. Danke allen, Backup für lau funktioniert jetzt

OT: Ich sagte ja auch Mausiklicki, nicht wahr? *gg*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei? (2)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.? (5)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht (13)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (16)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...