Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xcopy und vista

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: wulfhelm

wulfhelm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 09:10 Uhr, 4033 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche eine Datensicherung mit Windows Vista und xcopy zu machen.
Robocopy möchte ich nicht verwenden.

Also habe folgende batch Dateien geschrieben:
Sicherung
01.
@echo off 
02.
set fail=0 
03.
set suc=1 
04.
echo ******************************* 
05.
echo Datensicherung Fabian-PC 
06.
echo ******************************* 
07.
echo Start:%date% %time% 
08.
 
09.
xcopy e:\*.* x:\ /E /F /Y /M 
10.
echo errorlevel:[%errorlevel%] 
11.
if not %errorlevel% EQU 0 goto fehler 
12.
 
13.
xcopy d:\Steam\*.* x:\Steam /E /F /Y /M 
14.
echo errorlevel:[%errorlevel%] 
15.
if not %errorlevel% EQU 0 goto fehler 
16.
 
17.
echo Ende:%date% %time% 
18.
echo %suc% > status.stat 
19.
goto :eof 
20.
 
21.
:fehler 
22.
echo Fehler am:%date% um:%time% 
23.
echo %fail% > status.stat
Startskript
01.
@echo off 
02.
set eMail=xxx 
03.
set subj=-s "Status der Datensicherung vom %date%" 
04.
set at=-attach log.zip 
05.
set debug=-debug -log blat.log -timestamp 
06.
set messageF="Die Datensicherung ist mit Fehlern abgebrochen." 
07.
set messageS="Die Datensicherung war erfolgreich." 
08.
color 1F 
09.
echo ******************************** 
10.
echo Datensicherung Fabian-PC 
11.
echo ******************************** 
12.
echo Datensicherung laeuft das Fenster nicht schliessen!! 
13.
 
14.
call Sicherung.bat 1>>Datensicherung.log 2>&1 
15.
 
16.
7za.exe a -tzip -y log Datensicherung.log 
17.
 
18.
set /p "status="<"status.stat" 
19.
 
20.
if %status% == 0 blat -p - -body %messageF% -to %eMail% %subj% %debug% %at% 
21.
 
22.
if %status% == 1 blat -p - -body %messageS% -to %eMail% %subj% %debug% %at% 
23.
 
24.
echo.>Datensicherung.log 
25.
 
26.
wait 60 KEY
Jetzt habe ich das Problem das beim kopieren des Ordners d:\Eigene Dateien (wurde dorthin verschoben) imer der Fehler kommt z.B. Ordner Bilder kann nicht erstellt werden.
Schreibrechte auf das Ziellaufwerk habe ich aber. Manuelles kopieren im Explorer funktioniert.

Gruß
wulfhelm
Mitglied: Iwan
21.09.2009 um 09:25 Uhr
guten morgen,

funktionert der XCOPY-Befehl auch, wenn du es im CMD-Prompt so eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: wulfhelm
21.09.2009 um 09:41 Uhr
Ja also es werden ja bevor das Skript zu dem Ordner Eigene Dateien kommt schon Ordner bzw. Dateien kopiert.
Scheint an diesem Ordner zu liegen. Und ein Berechtigungsproblem liegt denke ich nicht vor.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
21.09.2009 um 10:26 Uhr
Möglicherweise geöffnete Dateien?
Oder ist der Bilderordner vllt. ein Share im Netzwerk, auf welches nicht zugegriffen werden kann?
Du kannst auch mal versuchen, zeitweilig die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wulfhelm
21.09.2009 um 11:31 Uhr
Sie sind weder geöffnet noch freigegeben. Kann es was damit zu tun haben, dass Eigene Dateien verschoben wurden. Sie sind ja auch noch als Link vorhanden unter Eigene Dateien auf dem Desktop liegen aber auf d:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Xcopy funktioniert nicht
gelöst Frage von ghostXBatch & Shell3 Kommentare

hallo Liebe Leute, möchte in einer Batch-Datei mittels xcopy Dateien von a nach b kopieren. Das knifflige an der ...

Windows 8
Xcopy kann den Pfad nicht finden warum?
gelöst Frage von Mbrgel69Windows 86 Kommentare

Wenn ich ein Batch mit xcopy schreibe: echo off xcopy *.bat C:\test\ pause Kopiert er diese ohne Probleme! Möchte ...

Batch & Shell
Namensänderung beim kopieren (xcopy)
gelöst Frage von Groja2Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben ) wie ich eine Datei ersetzen kann. Bin dann abschließed dazu ...

Batch & Shell
Xcopy Auswertung in Variable speichern
Frage von NightythehawkBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Admins & Co, bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit die Auswertung meiner Batchdatei in eine Variable ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.