Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xerox Druckertreiber über GPO klappt nicht mit Windows XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Nico35i

Nico35i (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2012 um 11:12 Uhr, 4830 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem, wenn sich ein Benutzer an irgendeinem Computer (Windows XP) in der Domäne das erste Mal anmeldet kommt eine Fehlermeldung vom Xerox-Treiber mit einem bestimmmten 014er Fehlercode.

Nachdem ich den Fehler bestätige und anschließend in die Druckerübersicht hineinschau, sind alle Drucker vorhanden und funktionieren auch ordnungsgemäß.

Weitere nachfolgende Anmeldungen verlaufen dann ohne Fehler und die Drucker sind immernoch verfügbar.

Gibt es die Möglichkeit diese Fehler automatisch zu Bestätigen und somit zu ignorieren ? Ich möchte nicht die Anwender mit so einem doofen Fehler belästigen und Unsicherheit hervorrufen.

Zur Info: Als lokaler Administrator bekomme ich keinen Fehler bei der ersten Anmeldung.

Und XP wird sowieso demnächst aus dem Unternehmen verschwinden ;)

Also Hauptanliegen ist: Kann ich Fehler bei der Übernahme der Benutzerkonfiguration automatisch bestätigen ? (Tool, Script)
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.05.2012 um 21:47 Uhr
Hallo!
Damit Du dich hier nicht "sitzengelassen" fühlst, melde ich mich mal zu Wort....

Das Problem dürfte (Deine Ausführungen sind etwas karg, und 014 ist für mich jetzt vorerst mal das doppelte von 007
daran liegen, dass der Treiber für den Drucker nicht für XP signiert ist...

näheres gäbe es dann z. B. hier:
http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_treiber_signiert.htm

und das ganze lässt sich natürlich per Gruppenrichtlinie deaktivieren, damit Du nicht zu jedem Client per pedes musst...

Hoffe, das wars,
gutes Gelingen,
lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: Nico35i
11.05.2012 um 14:15 Uhr
Danke für deine Antwort

Ich habe die Treibersignatur schon komplett deaktiviert gehabt....trotzdem kommt der Fehler bei fehlenden Adminrechten...

Fehlermeldung:

______________________________________________
Xerox Printer Driver [X] |
|
Unerwarteter Druckertreiberfehler. |
|
Aktives Treiberfenster schließen und Vorgang wiederholen.|
|
014:000:0633 |
|
[ OK ] |
______________________________________________ |

;)


Erste Anmeldung an einem PC taucht dieser Fehler auf danach nicht mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Userverwaltung
gelöst GPO- "angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" (Sicherheitslücke) (7)

Frage von Txgrey zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...