padward

Xerox WC 7225 SMTP Versand

Hallo,

unser Xerox WC 7225 versendet leider Scan to Mails über SMTP.
Die Fehlermeldung lautet "SMTP Server nicht verfügbar".
Nutzen webpage.t-com.de mit SSL über Port 465, auch ohne SSL läuft es leider nicht.
In der SMTP Authentifizierung haben wir die E-Mail mit dem entsprechenden Passwort eingetragen.

VG

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 16, 2015 at 15:13:18 (UTC)
Moin,
danke für die Information ...

LG, Thomas

p.s.: Was sagen denn die Telekomiker, wie ihr smtp-server angesprochen werden will? Und haben die so etwas überhaupt schon face-wink??
Member: Xolger
Xolger Jul 16, 2015 at 15:20:11 (UTC)
Hallo,

sicher das dieser Server der richtige Ansprechpartner ist?
Schau mal in die Anleitung für den richtigen Server:
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitu ...
vielleicht hilft das schon.
Ansonsten müsstest du mehr Info's posten bzgl. deines Mailaccounts.

Gruß
Xolger
Member: padward
padward Jul 16, 2015 at 15:20:40 (UTC)
In Outlook läuft der SMTP.
Werde dort mal anrufen
Member: aqui
aqui Jul 16, 2015 at 15:23:16 (UTC)
Warum nimmst du nichtmal einen Wireshark Sniffer und snifferst den SMTP Transport einmal vom Outlook und einmal vom Xerox mit.
Dann siehst du doch in 5 Minuten woran es scheitert ?!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 16, 2015 at 15:23:32 (UTC)
Hallo,

Zitat von @padward:
Die Fehlermeldung lautet "SMTP Server nicht verfügbar".
Joa.

Nutzen webpage.t-com.de mit SSL über Port 465, auch ohne SSL läuft es leider nicht.
Kann es sein das du smtp.webpage.t-com.de nutzen musst? Ob die Mädels der T-Com können dir sicherlich sagen wie deren SMTP Server angesprochen werden will....

Gruß,
Peter
Member: padward
padward Jul 16, 2015 at 15:31:14 (UTC)
Sorry meinte smtp.webpage.t-com.de
Member: jsysde
jsysde Jul 16, 2015 at 16:26:07 (UTC)
N'Abend.

Mal ganz banal gefragt: DNS hast du auf dem Xerox schon eingerichtet und das klappt auch?

Cheers,
jsysde
Member: padward
padward Jul 17, 2015 at 10:02:52 (UTC)
Moin,
als DNS habe ich die von unserem Server hinterlegt.
Member: padward
padward Jul 17, 2015 at 10:09:06 (UTC)
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 17, 2015 at 18:44:15 (UTC)
Hallo,

Was sollen uns diese Links denn nun sagen? Warum stellst du die Bilder nicht direkt hier ins Forum wo wir die dann alle in ruhe mal anschauen können ohne auf irgendwelche Uploader gehen zu müssen. Nicht jeder darf ungefragt alles im Internet.....

als DNS habe ich die von unserem Server hinterlegt.
Und dein Server kann die Adresse auch sauber zu der korrekten IP aufdröseln?

Gruß,
Peter
Member: padward
padward Jul 20, 2015 at 12:45:32 (UTC)
Sorry war keine Absicht.

c98a0fdd6fada613c8e998373d454324
Member: padward
padward Jul 20, 2015 at 12:56:55 (UTC)
Mittlerweile kommt die Meldung " Verbindung zum Remote Server kann nicht aufgebaut werden".
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 20, 2015 at 23:56:01 (UTC)
Hallo,

Zitat von @padward:
Mittlerweile kommt die Meldung " Verbindung zum Remote Server kann nicht aufgebaut werden".
Das mag ja alles sein - aber das warum erklärt es nicht und da du uns nicht die Gerätekonfiguration wie IP/SN/GW etc. sagst, wir nicht wissen wie dein netz aussieht, ob dein eingetragener DNS über der richtige ist oder gar antwortet, wir auch nicht wissen wo du deine Mails ein kippen sollst, was außer unserer schon probierten Glaskugel solls denn nu sein? Wir helfen gerne, aber dazu brauchen wir ein paar Infos. Und nein, wir kennen nicht jedes Gerät am markt und schon gar nicht was jeder dort irgendwo eintippelt. Sorry, nimm wie dir schon vorgeschlagen wurde den Kabelhai (Wireshark) und schau nach was dein Gerät tut.

Dein obiges Bild sagt ja nur etwas aus über deinen verbratenen Hostnamen, deiner Domäne (hier XP01) und den eingetragenen DNS Server. Aber ob das alles so richtig ist.... Wir wissen es nicht und können nur hoffen das deine IP und SN sowie dein GW ein weg zu deinen DNS finden....

Gruß,
Peter
Member: padward
padward Jul 21, 2015 at 10:48:14 (UTC)
Also es lag am Häckchen in der Null-Konfiguration (Für was auch immer es gut sein soll)
Aufjedenfall läuft SMTP jetzt.

Danke an Euch!