Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xls Datei zur gemeinsamen und gleichzeitigen bearbeitung im Internet ablegen?

Frage Internet Server

Mitglied: Pierre78

Pierre78 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010 um 14:39 Uhr, 4878 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne eine Microsoft Word Datei auf meinem Linux Server ablegen und diese von mehreren Personen zur gleichen Zeit bearbeiten lassen. Im Windows Netzwerk ist das ja kein Problem (einfach Arbeitsmappe freigeben). Aber wie sieht das auf einem Server im Internet aus?
Wenn das nicht so einfach geht, gibt es da viell ein Progamm für?
LG
Pierre
Mitglied: JohannesM
19.08.2010 um 15:35 Uhr
Hallo Pierre,

eventuell hilft dir Live Office von Microsoft weiter. http://office.live.com

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
19.08.2010 um 15:56 Uhr
Moin,
ein paar Nachfragen:
Word oder Excel? Was heißt "Mein Linuxserver"? Welche Rechte hast Du darauf?
Das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten ist ja zunächst keine Funktion von Windows oder des Dateisystems, sondern ein Feature von Office. Wenn der Linux-Server jetzt SMB-Freigaben bereitstellt, also als Netzlaufwerke mountbare Freigaben, dann sollte es kein Problem sein. Die würde ich aber andererseits nicht einfach so ins "Internet" stellen, wovon Du zwar im Titel, aber nichts mehr in der Frage schreibst. Im Internet bliebe dann noch die SMB-Freigabe über ein VPN. Das geht aber alles nur, wenn Du Vollzugriff auf den Server hast.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pierre78
23.08.2010 um 15:07 Uhr
Hallo,
habe eine andere Möglichkeite (schnell und effektiv) gefunden. Mit google docs.
Soweit erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Pierre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
Datei auf Sharepoint über HTML ablegen (5)

Frage von Roadrunner777 zum Thema JavaScript ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen (3)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...