Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist eine XMDB-Datei ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2012 um 11:31 Uhr, 3873 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ich hoffe einer kann mit weiterhelfen.

Ich habe eine *.xmdb Datei ? Kann mir einer sagen wie ich eine xmdb Datei öffne ? Ich habe schon Google verwendet aber leider ohne Erfolg.
mdb ist Access.aber was ist xmdb ?

Vielen Dank
Mitglied: Solarius
30.01.2012 um 12:18 Uhr
Rehallo

guckst Du hier:

http://www.gidf.de/xmdb

2. Eintrag

Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
30.01.2012 um 12:24 Uhr
Soweit ist weiss ist .xmdb eine Datenbank eines neueres Accessprogramms.
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
30.01.2012 um 12:49 Uhr
Hallo Solarius,

gidf.. ist klar.. habe ich doch oben geschrieben das ich das schon gemacht habe..
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
30.01.2012 um 18:25 Uhr
Hallo Ruffy1984,

also ich habe mitlerweile rausgefunden, dass es wohl mehrere .xmdb Dateiformate gibt.
Einerseits diese hier: Aveska.com
Das scheint eine Entwicklung zum besseren Verwalten von Access-Datenbanken zu sein. Diese ist allerdings (so wie ich es verstehe) nicht von Haus aus im neueren MS Access integriert. Diese Dateien heißen ACCDB.
Die zweite Variante die ich gefunden habe hat etwas mit SNES und NES Spielen zu tun. Diese werden für Emulatoren wohl auch als xmdb Datei gespeichert.
Schließlich gibts auch noch diverse Programme (die aber alle Datenbank verwaltungstools sind), die mit xmdb arbeiten.
Zum Beispiel den xMDB Viewer.

Folglich gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das ist eine Datenbankdatei. Probier doch einfach mal eins der kostenlosen Tools zum anschauen einer xmdb datei. Damit solltest Du die Datei eigentlich öffnen können.

achso...
@Solarius:
Die Antwort war ja mal mehr als unnötig. Denn erstens: hilft der Eintrag den Du bei Google gefunden (und wohl selbst nicht aufgemacht und gelesen hast) gar nicht ohne Erklärung und zweitens: sagt er mir, dass Du die Frage nichtmal ganz gelesen hast...

Greetz
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
30.01.2012 um 22:59 Uhr
Hallo Diskilla,

vielen vielen Dank für deine Nachricht...den Vorschlag den du gemacht hast werde ich verfolgen... was mich wirklich gewundert hat ist, das ich bei der Administrator Such gar nichts gefunden habe, das ist wirklich schon merkwürdig.. und wie oben geschrieben Google hatte auch keine genaue Antwort.

Der Hintergrund war das vielleicht hier im Forum einer ist, der sagt.. Ja klar.. ich weiss was das ist..

Vielen Dank für deine Mühe..
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
30.01.2012 um 23:30 Uhr
Hi,
ich hab dsa Gefühl, das ist ein Datenbankformat, das nur für ganz spezielle Datenbanken verwendet wird. Daher nicht so bekannt
Sollte sich hier jemand einfinden der mich da wiederlegen kann... liebend gern. Würde wohl auch dem Sinn von Administrator.de entsprechen, eine Wissensdatenbank für solche Dinge aufzubauen.

LG und gute Nacht
Diskilla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...