Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP bootet nicht von externer Festplatte

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: duetti82

duetti82 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4409 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum, habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

Ich habe Windows XP auf einer meiner Festplatten installiert. Vorher war die Festplatte in meinem Testrechner eingebaut und XP wurde auch von diesem Rechner aus installiert. Nun habe ich diese Festplatte ausgebaut, in ein externes USB-Gehäuse eingebaut und möchte XP von dieser externen Festplatte aus starten.
Vorbereitung:
- Ich bin ins Bios gegangen und habe folgendes geändert:

Bootsequence:
First boot device Removable
Second boot device SATA CD Rom
Third boot device Harddisk
Boot other device Enabled

Removable Device Priority:

1. USB/Zip WDC WD....... (meine externe Festplatte)
2. Floppy Disks

Weitere Einstellungen im Bios:

USB device settings:

USB 1.0 Controller Enabled
USB 2.0 Controller Enabled
USB Operation Mode High Spped
USB Keyboard function Enabled
USB Mouse Function Enabled
USB Storage Fuction Enabled

USB Mass Storage Decice boot setting (nicht anwählbar)

Wenn ich dann den Rechner neu starte gehe ich mit F8 ins Bootmenü wo ich dann auch sofort meine externe Platte unter USB/ZIP finde. Wenn ich diese aber auswähle, bootet der rechner sofort von der eingebauten C Festplatte.
Gehe ich nicht mit F8 ins Bootmenü, kommt sofort: "Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit strg-alt-entf.

Ich bin am verzweifeln. Jeder Tip hilft. Danke!
Mitglied: StefanKittel
14.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
eigentlich kann XP gar nicht von USB Medien booten. Es gibt aber viele Anleitungen was man alles machen muss, damit es doch geht.
Ich habe aber keine zur Hand.
Schau mal hier: http://www.administrator.de/forum/win-xp-auf-externer-festplatte-10160. ...

Dein erstes Problem wird die boot.ini sein. In der steht wo sich sein System befindet.

Viel Erfolg

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 08:18 Uhr
in diesem frühen Stadium kennt XP noch keine USB-Ports zum booten.
Nachträglich umrüsten könnte schwer werden..

Aber Versuch macht kluch .. Kannst das Ergebnis gerne posten, da kann man ja noch etwas bei lernen

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
14.05.2010 um 08:25 Uhr
morgen,

gibt relativ viele Anleitungen im Netz und ich glaub hier im Forum gab es auch mal eine.

Die funktionieren alle mehr oder weniger nur ist das Arbeiten mit dem System nicht besonders angenehm und auch nur an jeweils dem Rechner an dem es installiert wurde möglich (sonst Aktivierung, Treiberinstallation ...).

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver (8)

Frage von derBadner zum Thema Hardware ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...