Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Pro und Dos parallel nutzen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 08:32 Uhr, 3616 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe hier einen Rechner wo XP Pro installiert ist, dann nahbe ich noch einen alten Rechner wo Dos drauf ist, ich habe nun um Platz zu sparen die Festplatte des Dos Rechners einfach in den XP Rechner eingebaut.

Wie kriege ich nun die Dos Platte in den Bootmanager, kann man manuell einen Eintrag vornehmen um dann von der anderen Platte booten zu können oder brauch ich einen extra Bootmanager dazu? Kennt jemand einen guten am besten kostenfreien. Der Bootmanager "Boot-Us" klingt ganz interessant jedoch ist er nur für private Nutzung und der Rechner wird auch teilweise geschäftlich genutzt.
Mitglied: user217
17.06.2009 um 08:34 Uhr
ich würde an dein Stelle eine version von Microsoft virtual PC herunterladen und dort DOS drauf machen, notfalls über ein image.
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
17.06.2009 um 08:38 Uhr
Warum muß die DOS-Platte gebootet werden? Laufen die enthaltenen Programme nicht unter XP in der Dos-Box?
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
17.06.2009 um 09:22 Uhr
Wenn du glück hast kanste beim Starten vom Rechner dort wo man mit Entf ins Bios kommst mit F8, F11, oder so ein menü aufrufen wo du die boot-platte aussuchen kanst.
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
17.06.2009 um 10:14 Uhr
@user217 und WiSch

Dieses Programm läuft leider nicht in einer DosBox oder Ähnlichen, ich glaube das liegt an den fehlenden Berechtigungen da das originale Dos mehr Berechtigungen im Zugriff auf die Platte hat.

@SteinBeiser

geht leider nicht



Ich habe jetzt Boot-Us mal getestet, damit funktionierts einwandfrei! Aber wie gesagt das Problem mit der Lizenz....! Kennt jemand einen vergleichbaren Bootmanager?
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
08.07.2009 um 07:08 Uhr
Habe nun doch VM-Ware laufen und auf den rechner nur einen VM-Ware Player installiert, funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
Malware startet DoS-Angriffe gegen Macs

Link von transocean zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...