Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP erkennt SATA System Festplatte bei jedem start neu (Treiber?)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 19.05.2008, 7883 Aufrufe, 3 Kommentare

Will Festplattentreiber nicht installieren Samsung

H ich habe hier einen netten Dual core 4500
mit einem Intel GF Desktopboard mit Q65 Chipsatz mit SATA Raid. Und 2 Festplatten samsung 250GB)

NAch der Installation mit Raid 1 (Spiegelung) lief alles bestens ca. 1 Woche. Dnan traten Probleme auf das keine Tastatureingaben oder Mauseingaben mehr möglich waren (wie eingefroren).
War es aber nicht denn ein anderer im Netz befindlicher Rechner konnte sich Problemlos per RDV oder auhc per VNC verbinden.

Das nur am Rande Problem war kein installierter Grafiktreiber.

So jetzt das Problem: Nach einem hartem Systemabschalten in Form von Stecker raus, weil er sich nicht ausschalten lief. Startet natürlich XP nicht mehr und blieb beim Booten hängen mit fehlerhafte oder defekte Systemdatei blablabla.

OK im Normalfall XP CD rein von Cd Starten und chkdsk.

Aber nciht hier an dem System. Im Raidverband erkannte XP die Festplatte nicht trotz F6 und den richtigen Raidcontrollertreibern.
Also nach längerem überlegen habe ich im Raidcontroller die Option gewählt Festplatte auf NON ATA Raid oder so ähnlich zu (nachdem ich die 2 Hdd abgezogen habe)

Im Bios habe ich dann umgestellt bei HDD Option von Raid auf IDE und schon konnte ich Problemlos chkdsk ausführen. Jetzt brachte mir xp aber immer, das xp keine Treiber für den IDE controller installieren kann und auch keine Treiber für die Festplatte.

OK da hab ich halt die Option im Bios wieder von IDE auf Raid umgestellt und nun bringt Xp mir keine Meldung mehr über fehlende Treiber eines IDE Controllers aber XP kann keine Festplattentreiber für die Samsung laden. Auf der Samsungseite (www.samsunghdd.de) Konnte ich für diese Platte keine Treiber finden. Auch finde ich es komisch warum XP aufeinmal einen Treiber für die Platte nicht laden kann.

Hat jemand eine IDEE?

Nachtrag: Mit der Tastatureingabe und Maus ist etwas putzig.
Nach dem Hochfahren nach einem Wochenende. kommt der bis zur Anmeldung und dort kann ich weder Maus noch Tastatu bedienen (hängt beides an PS/2 Anschlüssen) per Remote kann ich den Rechner Top bedienen. Fahre ich den Rechner jetzt runter und wieder hoch klappts auch mit den Tastatureingaben lokal. ??**?? Hä.

Werd dann mal die Stützbatterie testen wie es um die steht. (Rechner ist ca. 2 Wochen jung)
Mitglied: themoon19
11.02.2008 um 20:16 Uhr
so jetzt wird es schon interessanter.

Also wenn das System über WE aus war komplett vom Strom getrennt, muss man den morgen dannach immer 2 mal starten bis Tastatur und Maus gehen.

D.H. 1. Start kommt bis zur Anmeldung dann einfach den Powerknopf kurz drücken warten bis er heruntergefahren ist und dann neu starten. Nun funktioniert auch die Tastatur und Maus.

? Stützbatterie hat ihre 3 Volt. Hmm Wird doch nicht etwa das Netzteil ne Macke haben?
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
20.02.2008 um 23:36 Uhr
So mal ne zwischeninfo für alle die es interessiert!

Also das Startproblem habe ich shcon eine Weile in Griff bekommen, das lag an dem doofen aber nicht ganz billigem Equip Tastatur Monitor Mausumschalter. Ich musste dann einfach erst den PC am Port 2 einschalten warten bis der Hochgefahren ist und dann konnte ich den Server am Port 1 einschalten und alles lief tipp top.

So nun werd ich mich mal wieder daran wagen den Raid 1 Verband wieder hin zubasteln.

Bis dato.
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
19.05.2008 um 20:52 Uhr
So jetzt erkennt der Rechner auch die Standardhardware wieder.
Es liegt daran das diese WinXP installation bei der Hardwareerkennung nicht mehr in den Standardordner Windows/inf geschaut hat.
Habe einfach Software manuel auswählen angehakt und auf den windows/inf Ordner verwiesen und schon wurde die USB Maus und die Festplatte erkannt.

Manmanman manchmal sind es die einfachsten Lösungen auf die man kommen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Hyper-V
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu (1)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...