Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Haggy2k3

Haggy2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014 um 15:59 Uhr, 1157 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte in mehreren verschiedenen Netzwerken identifizieren kann. Es geht hier hauptsächlich um die Umstellung des ausgedienten Betriebssystemes.


Ich hoffe jemand von euch kennt da ein kleines kostenloses Tool oder eine Batchdatei oder was auch immer.


Vielen dank schonmal für eure Antworten.
Mitglied: killtec
28.04.2014 um 16:04 Uhr
Hi,
ist das ein Domänennetz?
Da kannst du im AD alle Computerobjekte mit XP filtern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
28.04.2014 um 16:10 Uhr
Ja und nein es geht um mehre Netzwerke davon sind sicherlich 99% Domänennetzwerke aber jetzt kommt ein weiterer Haken an der Sache. Es sind auch zu 99% Terminalserver Netzwerke und teilweise sind die Client-PCs nur für die Terminalverbindung Zuständig und nicht immer in der Domäne.

Am besten wäre irgendein Tool was eine kompletten IP-Bereich in bestimmten Intervallen abfragt. Und am Ende eine Liste mit allen XP-Geräten mit Namen und oder IP ausgibt.

Es ist auch nur eine vor Analyse sollten sich noch XP-Geräte finden lassen ist ja sowieso eine vor Ort Dokumentation fällig.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.04.2014 um 16:40 Uhr
Moin,

das Microsoft Assessment and Planning Toolkit sollte das (und noch mehr) machen was du willst:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb977556.aspx

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wie scanne ich unser Netzwerk ab um den Trafficverursacher ausfindig zu machen? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Domänen Account mit SMB Zugang für einfache Geräte (ohne Login-Möglichkeit) (2)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...

PHP
Formular ausfüllen, speichern und editierbar machen (7)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(4)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...