Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Home / ISDN Einwahl mit T-online spinnt...

Frage Internet

Mitglied: 27119

27119 (Level 2)

10.05.2006, aktualisiert 23:03 Uhr, 5277 Aufrufe, 3 Kommentare

Den PC eines Bekannten habe ich desinfiziert (paar Viren) sowie auf Vordermann gebracht (Image-Sicherung, Aufräumen von Dateileichen usw.).

Er hat daheim ISDN und wählt sich mit T-online Software v5 ein.
Seit er den PC wieder abgeholt hat, sagt er kommt er daheim nichtmehr ins Internet.
Ich konnte ISDN bei mir nicht testen, da ich kein ISDN daheim habe.

Er sagt auch, wenn er den PC an die ISDN Hardware einstöpselt, kann er nicht mehr telefonieren.
Seltsam? ISDN hat doch mehrere Kanäle, und genau das ist ja der Grund wiso man ISDN noch benutzt, um
mehrere Kanäle gleichzeitig nutzen zu können (wobei man das heute bei DSL Einsatz ja auch nicht mehr braucht).

Meine tel. Bemühungen haben bislang nicht gefruchtet.
Ich habe mit msconfig.exe fast alle Autostart Programme bei seinem PC deaktiviert.
Diese hat er wieder aktiviert, da ich vermutete dass da vielleicht was dabei war was er zum Einwählen braucht.
Ferner hat er kurz die Firewall deaktiviert, was aber auch nicht zum Erfolg führte.

Als nächsten Versuch würde ich ihm die Deinstallation der T-online Software u. Neuinstallation der Software empfehlen.
Oder habt ihr ne andere Idee bzw. Erfahrung was da schief gelaufen sein könnte?

Bin für Ideen offen.
Mitglied: schlodfeger
10.05.2006 um 15:46 Uhr
Da du die Autostarteinträge deaktiviert hast und der PC eventuell bei dir gar nicht oder anders ins Internet gehst erkennt seine T- online Software die Verbindungsart nicht mehr.

Wahrscheinlich blockiert sie sogar per Anti-Dialer ISDN besonders, wenn sie bei dir "DSL Netzwerk geschnuppert" hat.

Nach Neuinstallation der T-online Software sollte das behoben sein !

Ich hatte vor Jahren das selbe mit AOL auf Laptop, da funktionierte auch nichts mehr wenn ich bei Kumpel ans Netzwerk ging !
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
10.05.2006 um 17:37 Uhr
Na, das ist mal ein Hinweis.
Ich schätze es ist was banales - wie meistens.
Heut abend weiss ich mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
10.05.2006 um 23:03 Uhr
Der Kunde hat das ISDN Kabel in seine Netzwerkkarte anstatt in die ISDN Karte gesteckt. Das war alles.

Tja...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl (2)

Frage von thaenhusen zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Netzwerke
gelöst Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (37)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (3)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Router & Routing
gelöst FritzBox Gastzugang spinnt (6)

Frage von KleinProfi zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(7)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...