Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[XP Home SP 2] Benutzerornder

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Sanji

Sanji (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3107 Aufrufe, 6 Kommentare

problemlos verschiebbar?

Hallo.

bei der letzten Installation meines WinXP SP2 (direkt von der gepatchten CD) hat mir der Installer Benutzerverzeichniss der Form

C:Dokumente und EinstellungenChristoph.CHRISTOP-930701

(also Benutzer.Rechnername)

erzeugt. Das empfinde ch als unkomfortabel, da ich auf D: noch installierte Programme habe, die noch auf den Pfad

C:Dokumente und EinstellungenChristoph

eingestellt sind. Über die Suchfunktion fand ich den Artikel http://www.administrator.de/frage/speicherort-mydocuments-10715.html, stelle mir jetzt aber die Frage, wie ich Windows generell verklickern kann, dass der User Christoph seinen Profilordner in C:DuEChristoph haben will. Ist es denn problemlos möglich, einfach im regedit die entsprechenden Werte (siehe verlinktes Topic) einfach zu ändern und die Daten entsprechend zu kopieren, dann neuzustarten? Ich fand in dem Pfad

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerShell Folders

keinen Wert rein für das Benutzerverzeichnis, sondern nur entsprechend für die Unterverzeichnisse.

Danke, Christoph.
Mitglied: pulse
11.09.2006 um 20:55 Uhr
Lege doch einfach einen Benutzer Christoph (mit Adminrechten!) an und lösche den anderen User "Christoph.CHRISTOP-930701"
Problem gelöst..falls du noch nichts schwerwiegendes installiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:33 Uhr
DU kannst für jeden Nutzer den Profilordner-Pfad angeben. Also gib dem Ordner den gewünschten Namen und gib den Pfad beim Benutzerprofil ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Sanji
11.09.2006 um 21:39 Uhr
Und WO kann ich den Pfad festlegen?

@Endzeit:
Das brachte nichst. Ich habe mein Konto erstmal in "Sanji" umbenannt und die alte Version meines Profils (Ordner "Christoph") in "Christoph (alt)" umbenannt. Danach habe ich einen neuen Benutzer namens "Christoph" erzeugt, der einen Ordner mit dem Namen Christoph_2 bekommen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:52 Uhr
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwaltung
- lokale Nutzer und Gruppen anklicken
- Benutzer doppelklicken
- deinen Account auswählen
- Auf den Reiter "Profil" klicken
- Bei Profilpfad den Pfad eingeben C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph
Dann den "Christoph.CHRISTOP-930701"-Ordner in "Christoph" umbenennen

Melde dich testweis mal als Christoph an und schaue ob er einen neuen Ordner erstellt oder ob er denjenigen benutzt, den du angegeben hast.
Viel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: Sanji
12.09.2006 um 00:55 Uhr
Das hätte ich gern befolgt, aber ich arbeite mit WinXP Home. Unter Arbeitsplatz->Verwalten habe ich die Option "Lokale Benutzer ..." gar nicht. Per Google fand ich http://www.administrator.de/Problem_bei_User_login_von_WinXP.html. Der Weg lief aber nicht, die MMC quittierte meinen Versuch, der/die/das Snap "Lokale Benutzer ..." hinzuzufügen mt der Meldung, dass es nur für die Prof.-Edition gedacht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.09.2006 um 11:56 Uhr
Hi, habe zuwenig Zeit um nach dem Snap in zu suchen, aber öffne doch einen neuen Thread mit dem Snapin Propblem. Win Home lässt sich auch in WInXP umwandeln, benötigt aber ein wenig Kenntnis. Für die Zukunft rate ich dir nie mehr ein home zu kaufen;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Router & Routing
Sonicwall TELE3 SP an Fritzbox
Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, hat hier jemand eine Sonicwall-Modell z.b TELE3 SP hinter einer Fritzbox 6360 (Cable) angeschlossen? Da Kabel-Internet, kann ich ...

Hyper-V
Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server?
gelöst Frage von KnorkatorHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, Durch ein Gewitter ist mir meine private Sonicwall um die Ohren geflogen und ich brauche Ersatz für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...