Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[XP Home SP 2] Benutzerornder

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Sanji

Sanji (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3093 Aufrufe, 6 Kommentare

problemlos verschiebbar?

Hallo.

bei der letzten Installation meines WinXP SP2 (direkt von der gepatchten CD) hat mir der Installer Benutzerverzeichniss der Form

C:Dokumente und EinstellungenChristoph.CHRISTOP-930701

(also Benutzer.Rechnername)

erzeugt. Das empfinde ch als unkomfortabel, da ich auf D: noch installierte Programme habe, die noch auf den Pfad

C:Dokumente und EinstellungenChristoph

eingestellt sind. Über die Suchfunktion fand ich den Artikel http://www.administrator.de/frage/speicherort-mydocuments-10715.html, stelle mir jetzt aber die Frage, wie ich Windows generell verklickern kann, dass der User Christoph seinen Profilordner in C:DuEChristoph haben will. Ist es denn problemlos möglich, einfach im regedit die entsprechenden Werte (siehe verlinktes Topic) einfach zu ändern und die Daten entsprechend zu kopieren, dann neuzustarten? Ich fand in dem Pfad

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerShell Folders

keinen Wert rein für das Benutzerverzeichnis, sondern nur entsprechend für die Unterverzeichnisse.

Danke, Christoph.
Mitglied: pulse
11.09.2006 um 20:55 Uhr
Lege doch einfach einen Benutzer Christoph (mit Adminrechten!) an und lösche den anderen User "Christoph.CHRISTOP-930701"
Problem gelöst..falls du noch nichts schwerwiegendes installiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:33 Uhr
DU kannst für jeden Nutzer den Profilordner-Pfad angeben. Also gib dem Ordner den gewünschten Namen und gib den Pfad beim Benutzerprofil ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Sanji
11.09.2006 um 21:39 Uhr
Und WO kann ich den Pfad festlegen?

@Endzeit:
Das brachte nichst. Ich habe mein Konto erstmal in "Sanji" umbenannt und die alte Version meines Profils (Ordner "Christoph") in "Christoph (alt)" umbenannt. Danach habe ich einen neuen Benutzer namens "Christoph" erzeugt, der einen Ordner mit dem Namen Christoph_2 bekommen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.09.2006 um 21:52 Uhr
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwaltung
- lokale Nutzer und Gruppen anklicken
- Benutzer doppelklicken
- deinen Account auswählen
- Auf den Reiter "Profil" klicken
- Bei Profilpfad den Pfad eingeben C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph
Dann den "Christoph.CHRISTOP-930701"-Ordner in "Christoph" umbenennen

Melde dich testweis mal als Christoph an und schaue ob er einen neuen Ordner erstellt oder ob er denjenigen benutzt, den du angegeben hast.
Viel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: Sanji
12.09.2006 um 00:55 Uhr
Das hätte ich gern befolgt, aber ich arbeite mit WinXP Home. Unter Arbeitsplatz->Verwalten habe ich die Option "Lokale Benutzer ..." gar nicht. Per Google fand ich http://www.administrator.de/Problem_bei_User_login_von_WinXP.html. Der Weg lief aber nicht, die MMC quittierte meinen Versuch, der/die/das Snap "Lokale Benutzer ..." hinzuzufügen mt der Meldung, dass es nur für die Prof.-Edition gedacht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.09.2006 um 11:56 Uhr
Hi, habe zuwenig Zeit um nach dem Snap in zu suchen, aber öffne doch einen neuen Thread mit dem Snapin Propblem. Win Home lässt sich auch in WInXP umwandeln, benötigt aber ein wenig Kenntnis. Für die Zukunft rate ich dir nie mehr ein home zu kaufen;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...