Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Installation auf Dell Latitude C400

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 44679

44679 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 02.10.2007, 12888 Aufrufe, 9 Kommentare

XP installieren, ohne Laufwerk?!?

Hallo...

ich habe das Dell Latitude C400 günstig gekauft und wollte jetzt Windows drauf installieren.

Nur da gibts eben ein Problem...da das Notebook sehr klein und kompakt ist, hat es kein CD oder Diskettenlaufwerk. Ich habe zwar ein externes CD-Laufwerk, das bringt man aber mit dem Notebook irgendwie nicht zum laufen, dass es von der CD bootet. Ein externes Diskettenlaufwerk hab ich nicht.
Ich hab die Festplatte auch schon in ein anderes Notebook eingesetzt und windows daurauf installiert, aber damit läuft, bzw. bootet das Notebook nicht, mit Sicherheit wegen den falschen Treibern...

Was kann ich denn jetzt machen?

Gibt es eine Möglichkeit über Netzwerk zu installieren, ohne dass ich irgendwie Disketten brauche?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Mitglied: LordAsriel
05.03.2007 um 14:10 Uhr
Kannst nur mal schauen ob du ins Bootmenü (bei Dell gleube ich F12) kommst wenn dein Externes CD Laufwerk dran hängt und du es dort zum Booen ausewählen kannst so konnte ich bei Dell Laptops immer auf das Diskettenlaufwerk zugreifen, dass müsste auch mit dem CD-Laufwerk gehen
Bitte warten ..
Mitglied: 44679
05.03.2007 um 15:06 Uhr
ja...hab ich leider schon probiert...aber das laufwerk wird da nicht erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
05.03.2007 um 15:32 Uhr
ja...hab ich leider schon probiert...aber das
laufwerk wird da nicht erkannt

BIOS Update mal probiert? Dell betreibt relativ lange Produktpflege.
Bitte warten ..
Mitglied: 44679
05.03.2007 um 15:47 Uhr
ja...schön und gut....aber wie soll ich das drauf machen?
Bitte warten ..
Mitglied: alexisonchaos
05.03.2007 um 21:39 Uhr
hai auch,

kommst du beim booten in die erweiterten Startoptionen (F8)?
Falls ja, versuch es mal im abgesicherten Modus, da läd es nur die, zum laufen nötigsten Treiber hoch. Mach dann die entsprechenden Treiber drauf....
Falls nicht, bügel Windows nochmal auf dem anderen Laptop drauf und installier keinen Treiber....
MfG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 44679
05.03.2007 um 22:00 Uhr
also das mit dem abgesichertem modus hatte ich auch schon probiert...aber da hängt er sich immer auf...erst bei mup.sys....dann bei ndis.sys...und dann bei ntfs.sys....

mup.sys und ndis.sys konnte ich deaktivieren im anderen notbook mit der reparaturkonsole von windows....aber bei ntfs komm ich nicht weiter.

Treiber hab ich im Prinzip keine installiert...ich hab nur Windows installiert und dann die Festplatte wieder raus genommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: alexisonchaos
05.03.2007 um 22:39 Uhr
mmmhhh,
dann kann ich dir auch nur BartPe empfehlen....
Falls du einen TorrentClient hast:
http://www.mininova.org/tor/110618
Dies ist eine fertig gebaute BartPe Cd.
Ich empfehle dir allerdings, selber eine zu basteln und übernehme keinerlei Haftung.
MfG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 44679
06.03.2007 um 10:27 Uhr
mh ok....und was kann ich mit dieser CD anfangen? von ihr booten...ok...aber was bringt mir das? also wenn ich von ihr booten möchte..müsste ich ja die festplatte wieder in den anderen lappi einbauen...und dann? was soll ich da machen?
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
02.10.2007 um 23:24 Uhr
platte in anderes notebook und i386 ordner drauf spielen und windows installationsrutine auf unatendedet einstellen ... dann läufts durch ohne eingaben & cds....

und nach win setup kannst ja übers lan ein cd laufwerk auf nem pc freigeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festpalttenhalterung für Dell Latitude E5430 gesucht
gelöst Frage von xbast1xFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ersatzfestplattenhalterung für einen DELL Latitude E5430. Leider komme ich bei ...

Notebook & Zubehör
Deaktivierte Netzwerkanzeige bei (neuen) Dell Latitudes
gelöst Frage von winIT3264Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hier fast ausschliesslich Dell Latitude Notebooks ein und wir haben festgestellt dass bei fast allen ...

Video & Streaming
Dell Latitude E7250 Integrated Webcam
Frage von MasterBaiterVideo & Streaming

Hallo. Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen: Ablauf Rechner fährt hoch, User loggt sich ein. Ich teste die Webcam durch ...

Netzwerke
Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping
gelöst Frage von ketanest112Netzwerke5 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Dell Latitude E5530 und eine dazu passene Dockingstation. Starte ich den Latitude und starte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...