Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP klonen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: kowl

kowl (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 15.04.2006, 11067 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mich ein paar Tipps geben.

In der Firma wo ich arbeite haben wir bisjetzt ein NT-Netzwerk. Jetzt hat mein Chef entschlossen schrittweise auf XP umzusteigen. Am Anfang soll die Führungsebene mit XP ausgestattet werden. (Insgesamt 4 neue Rechner)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die 4 Rechner mit möglichst wenig Aufwand installieren/konfigurieren? Ich habe bisjetzt unter NT immer so gemacht:

ein Musterrechner fertig installieren und konfigurieren;
Image erstellen;
auf anderen Rechner kopieren;
anschliessen die SID neu setzen.

Funktioniert es auch unter XP? Soll ich vor der Aktivierung die Image erstellen oder danach?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

Kowl
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 15:57 Uhr
vor dem imgaevorgang unbeding sysprep ausführen. Denn wird nämlich beim 1. starten nachem, dem booten eine SID erzeugt und dann kannst es auch akiviren sofert, von nöten.
Bitte warten ..
Mitglied: kowl
22.02.2005 um 11:46 Uhr
Hallo BartSimpson,

vielen Dank für den Hinweis, den Befehl sysprep habe ich nicht gekannt. Wieder was dazu gelernt.

grüsse

Kowl
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
24.02.2005 um 09:55 Uhr
Von mir volle *zahl





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.02.2005 um 10:20 Uhr
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
17.03.2005 um 12:05 Uhr
Hi,
da sich die Produktaktivierung mit der vorhandenen Hardware und dem Windows-Key zusammenarbeitet könnte ich mir vorstellen, dass du jedem Rechner, nachdem du das Image installiert und den Key geändert hast, reaktivieren musst. Dabei sollten aber keine Probleme auftauchen....

Cu
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
15.04.2006 um 21:41 Uhr
damit xp auch hochfährt muss man statt den richtigen treibern sog. universaltreiber verwenden, die sind zwar langsamer, bringen win aber nicht zum absturz (oder diese veranlassen dan den start von win xp, normalerweise: du installierst win und baust die HD in einen anderen pc ein, win schrbt kurz vor dem start irgendwas von wegen, der computer kann nicht hochgfahren werden , da die harware möglicherweise beschädigt werden könnte.. bla bla) auf alle fälle müssts so gehn.

mfg happyman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie SSD im Raid1 klonen (6)

Frage von KevinFree zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Domänenrechner Klonen (3)

Frage von leon123 zum Thema Windows 10 ...

Hardware
Tool zum klonen von ssds (8)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte Klonen und Volume verkleinern (10)

Frage von alpardac zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...