Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP Neuinstallation kein WLAN mehr gefunden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 24115

24115 (Level 1)

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5092 Aufrufe, 4 Kommentare

HI zusammen,
ich musste am WE meinen PC formatieren und XP Prof mit SP2 neu istallieren.
Seitdem habe ich keine direkte Verbindung mehr zum Router (SMC2804 WBR V.2). Meine WLan KArte ist die SMC2802 W.
Ich habe keinen Plan, was ich machen soll bzw. muss. Mit dem Manager für drahtlose Netzwerke von SMC kanni ch die VErbindung aufbauen - ist aber nervig, da das jedesmal nach Systemstart manuell passieren muss.
Früher habe ich mich angemeldet und die Prog, die sofort Netz brauchten hatten selbiges.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: thekingofqueens
01.08.2006 um 00:02 Uhr
Hast du eine CD mit Treiber und Programmen für die WLAN Karte? Dann installier die mal, die werden sich dann drum kümmern (hoffentlich ;)).
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
01.08.2006 um 01:19 Uhr
weiß nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber falls er beim scanenn einfach kein Netzt findet, könnte es auch sein, das der SSID-Broadcast ausgeschaltet ist, dann musst du das Netz manuell hinzufügen. Wenn das dein Problem ist, meld dich, dann erklär ichdir, wie du das machst...
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
01.08.2006 um 08:28 Uhr
Mit der SMC Software kannst du connecten?

Dann such entweder in der Software nach einer Einstellung, dass er immer automatisch mit deinem Netz verbinden soll.

Oder wenn du die Software nicht verwenden willst, gehst du in deine Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlos Netzwerk auf Eigenschaften und dann den Reiter "Drahtlosnetzwerke". Da kannst du dann oben den Haken setzen, dass du Windows zum konfigurieren benutzen willst und nicht die SMC Software.
Bitte warten ..
Mitglied: 24115
02.08.2006 um 07:47 Uhr
@ thekin
habe natürlich die WLAN Karte mit Treibern versehen.
@ nils
was bitte ist der SSID-Broadcast??
@97984
Ich habe schon versucht den Haken zu ändern, aber blöderweise habe ich bei den Eigenschaften meines Drahtlosnetzwerkes keinen Reiter "Drahtlosnetzwerk".

Auf meinem Laptop habe ich diesen Reiter - aufm PC jedoch nicht
Muss ich vielleicht auch die Sorfware vom Router nochmal drausspielen, oder muss der PC mitm Kabel zum Router verbunden sein!???

Danke schonmal für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!?? (8)

Frage von Sabse91 zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Neuinstallation: kein Zugriff auf Exchange Administrative Center (31)

Frage von bonnerjung zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...