Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. Sicherungsprogramm startet nicht automatisch nach Zeitplan

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 21109

21109 (Level 1)

08.12.2005, aktualisiert 15.03.2006, 6460 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,
Möchte täglich ein Backup auf einer externen USB-Festplatte sichern. Manuell kann ich die Sicherung starten, der automatische Start zur vorgegebene Zeit laut Zeitplan geht nicht.
Auch bei einem stündlichen Sicherungs-Job, trotz beachteter Leerlaufzeit kein Erfolg.
Der Task ist ebenfalls aktiviert (Häkchen vorhanden im Menü "Auftrag planen")

Wo könnte das Problem liegen? Danke Heinz
Mitglied: Borstel
08.12.2005 um 12:09 Uhr
Hallo

Habe auch solch ein Problem, nutze aber Bandlaufwerk als Speichermedium. Bei mir startet er auch den Job macht aber keine sicherung, nix, nur bei manueller Sicherung geht es.

Was für ein Backup Tool nutzt du " MS NTBackup" , nutze ich auch. Würde ein anderes Tool nehem, wie z.B. Norton Ghost, habe ich gute erfahrung mit gemacht, einfach ein Image auf deiner Platte ablegen, weis aber nicht ob man da auch geplante Task machen kann.

Ich kann dir auch nicht viel weiter helfen, krebs ja selbst einige wochen am BACKUP rum.

mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Juergenl
10.03.2006 um 13:33 Uhr
Hallo,

erst HEUTE entdecke ich Euer Problem mit "Zeitplan-gesteuerter Datensicherung". Falls es sich nicht längst erledigt hat, weise ich gerne auf meine "Shell" zu NTBACKUP hin, die ich auf meiner Seite http://www.lindner-essen.de veröffentlicht habe.

Beste Grüße

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 21109
15.03.2006 um 22:27 Uhr
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort,
Habe das Problem gelöst, indem ich das Nero-Backup verwende, funktioniert einwandfrei,
Grüße Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...