Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. Sicherungsprogramm startet nicht automatisch nach Zeitplan

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 21109

21109 (Level 1)

08.12.2005, aktualisiert 15.03.2006, 6467 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,
Möchte täglich ein Backup auf einer externen USB-Festplatte sichern. Manuell kann ich die Sicherung starten, der automatische Start zur vorgegebene Zeit laut Zeitplan geht nicht.
Auch bei einem stündlichen Sicherungs-Job, trotz beachteter Leerlaufzeit kein Erfolg.
Der Task ist ebenfalls aktiviert (Häkchen vorhanden im Menü "Auftrag planen")

Wo könnte das Problem liegen? Danke Heinz
Mitglied: Borstel
08.12.2005 um 12:09 Uhr
Hallo

Habe auch solch ein Problem, nutze aber Bandlaufwerk als Speichermedium. Bei mir startet er auch den Job macht aber keine sicherung, nix, nur bei manueller Sicherung geht es.

Was für ein Backup Tool nutzt du " MS NTBackup" , nutze ich auch. Würde ein anderes Tool nehem, wie z.B. Norton Ghost, habe ich gute erfahrung mit gemacht, einfach ein Image auf deiner Platte ablegen, weis aber nicht ob man da auch geplante Task machen kann.

Ich kann dir auch nicht viel weiter helfen, krebs ja selbst einige wochen am BACKUP rum.

mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Juergenl
10.03.2006 um 13:33 Uhr
Hallo,

erst HEUTE entdecke ich Euer Problem mit "Zeitplan-gesteuerter Datensicherung". Falls es sich nicht längst erledigt hat, weise ich gerne auf meine "Shell" zu NTBACKUP hin, die ich auf meiner Seite http://www.lindner-essen.de veröffentlicht habe.

Beste Grüße

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 21109
15.03.2006 um 22:27 Uhr
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort,
Habe das Problem gelöst, indem ich das Nero-Backup verwende, funktioniert einwandfrei,
Grüße Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Thinstation in VirtualBox startet nicht (1)

Frage von the-buccaneer zum Thema Linux ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...