Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 startet immer nur über erweiterte Startoptionen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Nafi

Nafi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 5656 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
mein XP SP2 mit allen aktuellen Updates startet, nachdem ich Nero 6 installiert habe, nur noch, als ob ich beim hochfahren die F8 Taste gedrückt habe, in die erweiterten Startoptionen. Wähle ich dann -Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten-, funktioniert der Computer anstandslos. Mitlerweile weiß ich, dass die Systemwiederherstellung, die ich durchgeführt habe, nachdem ich -Nero- wieder runtergeschmissen hatte, nicht vollständig war. Windows hat einen Registryeintrag, der das System immer wieder in die erweiterten Startoptionen fahren lässt, fälschlicher Weise nicht mit gelöscht.
Kann mir jemand sagen, wo dieser Eintrag in der Registry steht, damit ich ihn manuell löschen kann? Dieses komische Hochfahren ist einfach nur lästig! Der Regcleaner hilft auch nicht!

Gruß Nafi
Mitglied: thekingofqueens
08.07.2006 um 17:33 Uhr
Wie wärs mit einer Neuinstallation oder Reparaturinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
08.07.2006 um 21:56 Uhr
Abgebrochene Systemwiederherstellungen nimmt einem Windows übel!

Anscheinend kann dein Windows nicht mehr Ordnungsgemäß starten! Probier doch mal das ganze im Abgesicherten Modus!

Oder versuch dein Windows in die "Zuletzt als funktionieren Bekannte installation" zurückzusetzen!


Sonst würde nur ein Update bzw. Reperatur oder Neuinstallation bleiben!
Bitte warten ..
Mitglied: Nafi
08.07.2006 um 22:04 Uhr
Das wäre der letzte Weg, da ich dann XP-Antispy u.ä. neu machen müßte. Das dass funktioniert, weiß ich.

MfG

Nafi
Bitte warten ..
Mitglied: Nafi
08.07.2006 um 22:11 Uhr
Abgesicherten Modus habe ich schon versucht. Aber weil Windows immer nur dann richtig startet, wenn ich "Zuletzt als funktionieren Bekannte installation" anwähle, habe ich diese Frage ja gestellt!

MfG

Nafi
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.07.2006 um 10:46 Uhr
Was hat das denn mit XP-Antispy zu tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO - Erweiterte Überwachungskonfiguration auf DC wird nicht übernommen (5)

Frage von scusimarcus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wann werden erweiterte Freigaben verwendet? Server 2016 Std (5)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Wo findet man bei Windows 10 1703 die erweiterten Tastatureinstellungen? (4)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...