Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP speichert feste IP nicht?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: medialution

medialution (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 10:24 Uhr, 5732 Aufrufe, 3 Kommentare

Nachdem ich mein XP Home umgestellt habe von "IP automatisch beziehen" aus eine feste IP Adresse, habe ich das Problem das XP die Eingabe nicht speichert. Nach dem eintragen der IP's funktioniert alles fehlerfrei. Nur nach einem Neustart oder Benutzer wechsel steht das System wieder auf "IP automatisch beziehen" und meine eingetragene IP ist wieder weg. Was kann ich tun das XP die IP speichert ?
Mitglied: Weiricth
05.05.2006 um 08:01 Uhr
ich würd sagen du bist nicht admin und kannst nur ip adressen für eine sitzung ändern. was du tun kannst ist besorg dir ein win xp pro und mach des drauf und fertig. home ist kein betriebsystem
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
05.05.2006 um 08:24 Uhr
Wenn er nicht Admin wäre würde die Oberfläche grau sein und eine Meldung kommen.
Mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen versucht die IP auf fest zu stellen?

Alle Updates drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
05.05.2006 um 10:24 Uhr
Wenn er nicht Admin wäre würde die
Oberfläche grau sein und eine Meldung
kommen.


Ne Willi nicht unbedingt man(n) kann das auch so einstellen das er nur für die Dauer der Sitzung seine IP ändern kann

Mal im Abgesicherten Modus mit
Netzwerkeinstellungen versucht die IP auf
fest zu stellen?
Alle Updates drauf?

Sitzt du eventuell an einem Schul oder Studenten Rechner der eine Reborn Karte hat.
dass heißt das der Rechner bei jedem Start in den Ursprung zurückversetzt wird!

Wenn nicht einfach mal das TCP/IP Protokoll neu installieren, und nochmal Testen.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst VPN, Feste IP-Adr. Verständnisfrage bzgl. GateWay (Einstufung: Sehr einfach) (14)

Frage von uuppss zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...