Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP speichert feste IP nicht?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: medialution

medialution (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 10:24 Uhr, 5751 Aufrufe, 3 Kommentare

Nachdem ich mein XP Home umgestellt habe von "IP automatisch beziehen" aus eine feste IP Adresse, habe ich das Problem das XP die Eingabe nicht speichert. Nach dem eintragen der IP's funktioniert alles fehlerfrei. Nur nach einem Neustart oder Benutzer wechsel steht das System wieder auf "IP automatisch beziehen" und meine eingetragene IP ist wieder weg. Was kann ich tun das XP die IP speichert ?
Mitglied: Weiricth
05.05.2006 um 08:01 Uhr
ich würd sagen du bist nicht admin und kannst nur ip adressen für eine sitzung ändern. was du tun kannst ist besorg dir ein win xp pro und mach des drauf und fertig. home ist kein betriebsystem
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
05.05.2006 um 08:24 Uhr
Wenn er nicht Admin wäre würde die Oberfläche grau sein und eine Meldung kommen.
Mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen versucht die IP auf fest zu stellen?

Alle Updates drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
05.05.2006 um 10:24 Uhr
Wenn er nicht Admin wäre würde die
Oberfläche grau sein und eine Meldung
kommen.


Ne Willi nicht unbedingt man(n) kann das auch so einstellen das er nur für die Dauer der Sitzung seine IP ändern kann

Mal im Abgesicherten Modus mit
Netzwerkeinstellungen versucht die IP auf
fest zu stellen?
Alle Updates drauf?

Sitzt du eventuell an einem Schul oder Studenten Rechner der eine Reborn Karte hat.
dass heißt das der Rechner bei jedem Start in den Ursprung zurückversetzt wird!

Wenn nicht einfach mal das TCP/IP Protokoll neu installieren, und nochmal Testen.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei öffentliche feste IP-Adressen, Portforwarding (10)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...