Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Start protokollieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: VB-NET

VB-NET (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 5726 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich stehe gerade vor einer kniffligen Aufgabe und kann sie nicht lösen.
Ich schildere mein Problem. Ich habe hier einen PC vom Bekannten stehen. Dort ist XP mit SP3 installiert. Funktioniert soweit alles.
Beim Hochfahren benutzt er (gewollt) die klassische Anmeldung anstatt des Willkommensbildschirms. Ist ja soweit auch kein Problem.
Es ist auch die automatische Benutzeranmeldung in der Registry eingetragen und sie Funktioniert gut. Beim Hochfahren habe ich allerdings entdeckt das bei der Anmeldemaske auch irgendwas vonwegen "C:\Windows\System32\..." geladen wird. Beim Abmelden steht vor der Meldung:"Windows wird heruntergefahren..." die Meldung :"Abmeldesignal wird ausgegeben" und "Windows-Datenschutz wird beendet".

Gibt es nun eine Möglichkeit eine Protokollierung zu starten um sich anzeigen zu lassen was er alles läd beim Hoch- und Runterfahren? Würde mich sehr interessieren. Schätze mal das es Registry-Einträge sind die da irgendwo gestartet werden.

Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jmd. dazu einen Tipp geben könnte.

Gruß und Danke

VB-NET
Mitglied: D3S3RT
01.07.2008 um 00:26 Uhr
Beim Windowsstart F8 Drücken, da wo du sonst auch in den Abgesicherten Modus gehen würdest. Da gibts auch den Punkt "Protokolliert". Die entsprechende Log Datei liegt dann im Root Verzeichnis von C:
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
01.07.2008 um 08:42 Uhr
Hi,
die Funktion kenne ich. Das bringt mich aber nicht weiter. Da wird es nicht Protokolliert.


Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
01.07.2008 um 09:35 Uhr
Das verändern der boot.ini mit dem /bootlog tag haste auch schon versucht ? oder führt das zu der gleichen Funktion?

http://wiki.winboard.org/index.php/Systemstart_protokollieren ist das beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
01.07.2008 um 13:46 Uhr
Hi D3S3RT,

das bringt keinen erfolg bzw. es ist die selbe Funktion.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst VMware ESXi 6.5 + VEEAM B+R - Fehler beim Start des Backups (9)

Frage von Xaero1982 zum Thema Backup ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...