Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XPS - MultiDoc

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

03.10.2009 um 15:51 Uhr, 4998 Aufrufe, 1 Kommentar

XPS Multidokumente erstellen ?

Es gibt verschiedene Tools, mit denen man MultiDoc PDF erstellen kann. Das heißt ich schiebe 100 Druckaufträge an und erstelle daraus eine PDF.

Etwas vergleichbares suche ich für XPS. Der Microsoft Standard Treiber scheint dies nicht zu können. Ich möchte auch nicht jedes Mal gefragt werden nach einem Dateinamen oder ob ich hinzufügen möchte. Ich möchte idealerweisen einen direkten Emulationstreiber und nicht eine Lösung wie Fineprint.

Kennt hierzu jemand eine Lösung ?
Mitglied: fritzo
07.02.2011 um 22:13 Uhr
Programmierst Du VB.Net oder C# ? Wenn ja, dann schau mal hier. Das Beispiel, das sie angeben, druckt natürlich auch nur einzelne XPS-Jobs aus, ist also nur ein erster Ansatz und auch nur eventuell. Vielleicht kannst Du es ja so umschreiben, daß es alle Jobs in ein File pumpt. Ansonsten würde mir höchstens noch einfallen, daß Du das ganze mit Ghostscript in ein PS-File pipest und das dann auf den XPS-Printer schickst.

01.
Friend Class Program 
02.
		<System.MTAThreadAttribute()> 
03.
		Shared Sub Main(ByVal args() As String) ' Added for clarity, but this line is redundant because MTA is the default. 
04.
			' Create the secondary thread and pass the printing method for  
05.
			' the constructor's ThreadStart delegate parameter. The BatchXPSPrinter 
06.
			' class is defined below. 
07.
            Dim printingThread As New Thread(AddressOf BatchXPSPrinter.PrintXPS) 
08.
 
09.
			' Set the thread that will use PrintQueue.AddJob to single threading. 
10.
			printingThread.SetApartmentState(ApartmentState.STA) 
11.
 
12.
			' Start the printing thread. The method passed to the Thread  
13.
			' constructor will execute. 
14.
			printingThread.Start() 
15.
 
16.
		End Sub 'end Main 
17.
 
18.
	End Class 'end Program class 
19.
 
20.
	Public Class BatchXPSPrinter 
21.
		Public Shared Sub PrintXPS() 
22.
			' Create print server and print queue. 
23.
			Dim localPrintServer As New LocalPrintServer() 
24.
			Dim defaultPrintQueue As PrintQueue = LocalPrintServer.GetDefaultPrintQueue() 
25.
 
26.
			' Prompt user to identify the directory, and then create the directory object. 
27.
			Console.Write("Enter the directory containing the XPS files: ") 
28.
			Dim directoryPath As String = Console.ReadLine() 
29.
			Dim dir As New DirectoryInfo(directoryPath) 
30.
 
31.
			' If the user mistyped, end the thread and return to the Main thread. 
32.
			If Not dir.Exists Then 
33.
				Console.WriteLine("There is no such directory.") 
34.
			Else 
35.
				' If there are no XPS files in the directory, end the thread  
36.
				' and return to the Main thread. 
37.
				If dir.GetFiles("*.xps").Length = 0 Then 
38.
					Console.WriteLine("There are no XPS files in the directory.") 
39.
				Else 
40.
					Console.WriteLine(vbLf & "Jobs will now be added to the print queue.") 
41.
					Console.WriteLine("If the queue is not paused and the printer is working, jobs will begin printing.") 
42.
 
43.
					' Batch process all XPS files in the directory. 
44.
					For Each f As FileInfo In dir.GetFiles("*.xps") 
45.
						Dim nextFile As String = directoryPath & "\" & f.Name 
46.
						Console.WriteLine("Adding {0} to queue.", nextFile) 
47.
 
48.
						Try 
49.
							' Print the Xps file while providing XPS validation and progress notifications. 
50.
							Dim xpsPrintJob As PrintSystemJobInfo = defaultPrintQueue.AddJob(f.Name, nextFile, False) 
51.
						Catch e As PrintJobException 
52.
							Console.WriteLine(vbLf & vbTab & "{0} could not be added to the print queue.", f.Name) 
53.
							If e.InnerException.Message = "File contains corrupted data." Then 
54.
								Console.WriteLine(vbTab & "It is not a valid XPS file. Use the isXPS Conformance Tool to debug it.") 
55.
							End If 
56.
							Console.WriteLine(vbTab & "Continuing with next XPS file." & vbLf) 
57.
						End Try 
58.
 
59.
					Next f ' end for each XPS file 
60.
 
61.
				End If 'end if there are no XPS files in the directory 
62.
 
63.
			End If 'end if the directory does not exist 
64.
 
65.
			Console.WriteLine("Press Enter to end program.") 
66.
			Console.ReadLine() 
67.
 
68.
		End Sub ' end PrintXPS method 
69.
 
70.
	End Class ' end BatchXPSPrinter class
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell xps und Monitor
Frage von infostudNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat jetzt ein Dell xps. Er schaltet das Gerät an und schließt den Deckel, somit ...

Windows Userverwaltung
Berechtigungen für XPS Document Writer per GPO setzen
Frage von Fighter-01Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo liebe Experten. Ich habe eine Anforderung hereinbekommen, bei der der normale Domaine-User den Anschluss des von Windows 7 ...

Ubuntu
Dell XPS 13 9350 - WiFi mit Ubuntu 15.10 (Kernel 4.2)
Anleitung von MephManUbuntu

Wir haben uns nun ein Dell XPS 13 gekauft und wollten für eine Präsentation Ubuntu installieren. Nach der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...