Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie den Zeichenabstand definieren?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 4514 Aufrufe, 10 Kommentare

Hy all

Ich habe einen PHP basierenden Counter auf meiner Site.
Nun würd ich gern wissen wie ich im Code den Zeichenabstand der Textausgabe definieren kann?

Danke im Voraus
Mitglied: 11078
17.11.2005 um 17:08 Uhr
Hallo,

wir kennen Deinen Code leider nicht!

Aber ganz allgemein würde ich das über eine CSS-Eigenschaft regeln. Mit "letter-spacing" kannst Du die Laufweite der einzelnen Buchstaben/Zahlen regeln:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#letter_spacing

PHP-Befehle gibt es da natürlich nicht, da Textformatierung im Web CSS-Sache ist und nicht PHP-Sache.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
17.11.2005 um 18:57 Uhr
Wie kann ich den meinen Code hier rein posten?

Wäre dann vielleicht ein wenig leichter mir zu helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
17.11.2005 um 19:07 Uhr
Hallo,

du musst ja nur den vermutlich kleinen Abschnitt posten, wo die Zahlen geprinted werden, also nur den Abschnitt, wo der HTML-Code von PHP geschrieben wird, der die Besucherzahlen enthält. Das kann ja nur ein Umfang von ein paar Zeilen haben...

Aber im Prinzip brauchst Du es nicht zu posten, setze einfach das um, was ich schon geschrieben habe


Tim
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
17.11.2005 um 19:11 Uhr
Hab mir den Link jetzt nochmal angeschaut!

Werds mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
21.11.2005 um 07:55 Uhr
Kommt da noch was?
Wenn nicht mach ich demnächst den Thread zu, weil er hier brach liegt und der Threadsteller sich eh nicht mehr meldet.

@ tim.frodermann:
mittels der PHP-Funktion sprintf() liese sich das auch realisieren. Allerdings niemals so elegant wie über CSS *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
21.11.2005 um 10:20 Uhr
Hy

Mich würde die Möglichkeit mittels PHP-sprintf() sehr interessieren.!
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
21.11.2005 um 13:05 Uhr
Hy

Mich würde die Möglichkeit mittels
PHP-sprintf() sehr interessieren.!





Dann schau dir doch mal diesen Link hier an. Da wird erklärt was die Funktion tut und
wie man sie benützt.
http://www.php.net/manual/de/function.sprintf.php
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 13:27 Uhr
Hallo,

die Hose mit der Kneifzange anziehen, fällt mir da ein

So ginge es mit CSS (der wichtige Teil ist rot):

<font class="code">
< ?php echo "< p <span style="color: #ff0000">style="letter-spacing: 5px"</span>">$Besucherzahl< /p>">
</font>

Wobei ich ja jetzt nicht weiß, wie die Besucherzahl in Deinem Fall ins Dokument geechot wird. Ich habe es einfach für das Beispiel mit < p>-Tag und
der fiktiven Variable $Besucherzahl gemacht. Die Abstände zwischen < und ?php sowie p bzw. /p sind nur eingesetzt, weil der Parser dieses Forums sie ansonsten interpretiert.

Die einzehlen Zahlen inner halb von < p>...</p> werden mit einem Zeichenabstand von 5px angezeigt.

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
21.11.2005 um 16:29 Uhr
@tim

danke für deine Mühe.

Hab es hinbekommen. Prima!

danke...
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
22.11.2005 um 07:35 Uhr
@tim:
Die Hose mit der Kneifzange anziehen? Ja, doch

@rest:
dann sind wir ja jetzt alle glücklich ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: ScrollBar in ListBox definieren (11)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Webentwicklung
Redirect - Ausnahme definieren in Htaccess (3)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Webbrowser
Mehrere Startseiten Firefox Esr per GPO definieren

Frage von faebe2017 zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...