anywhereandnowhere

Zeitsynchronisation in Domäne

Hallo zusammen,

mich plagt ein Problem mit dem Zeitdienst. Ich habe eine Domäne in der sich Windows2k3, Windows2k8 und Unixderver befinden. Der Domänecontroller ist eine W2k8 Maschine. Die W2k3 Maschinen sind Terminalserver. Alle Windowsmaschinen sind virtuell auf VMWare. Dazu habe ich eine ESX Umgebung mit zwei Hosts.

Als Zeitgeber fungiert eine Unix Maschine. Die habe ich am DC eingetragen und das funktionert auch super. Der erste TS und andere Windowsmaschinen holen sich die Zeit vom DC. Der zweite TS hat aber eine andere Zeit. Stope und restarte ich den Zeitdienst, hat der zweite Server für ca eine 1 Minute die gleiche Zeit vom DC, dann stellt er sich, warum auch immer, auf die falsche Zeit. Ich habe die virtuelle Maschine dann auf den anderen Host geschoben, wo sich auch der erste TS befindet. Das Problem bleibt bestehen, außer das der Zeitunterschied noch größer wird. Ich habe bei beiden TS die registry verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Member: Fireglow
Fireglow Feb 27, 2014 at 10:23:43 (UTC)
Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir war der Zeitserver am Host selbst falsch und hatte daher die falsche Uhrzeit.
Member: lenny4me
Solution lenny4me Feb 27, 2014, updated at Feb 28, 2014 at 09:31:42 (UTC)
Zeitsynchro zwischen ESX und GastOS eingeschaltet?

Grüße
Member: Dirmhirn
Solution Dirmhirn Feb 27, 2014, updated at Feb 28, 2014 at 09:31:37 (UTC)
Zeitsynchro zwischen ESX und GastOS eingeschaltet?
hätte ich auch getippt - die sollte aus sein.

sg Dirm
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Feb 27, 2014, updated at Feb 28, 2014 at 09:31:36 (UTC)
Zitat von @Dirmhirn:

> Zeitsynchro zwischen ESX und GastOS eingeschaltet?
hätte ich auch getippt - die sollte aus sein.

sg Dirm

Ebenfall's mein erster Tipp
Member: anywhereandnowhere
anywhereandnowhere Feb 27, 2014 at 12:18:19 (UTC)
Könntet ihr mir noch sagen wo ich Zeitsynchro ausschalte. Ich bin zu dem Job gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Member: anywhereandnowhere
anywhereandnowhere Feb 28, 2014 at 09:32:17 (UTC)
Zitat von @wiesi200:

> Zitat von @Dirmhirn:
>
> > Zeitsynchro zwischen ESX und GastOS eingeschaltet?
> hätte ich auch getippt - die sollte aus sein.
>
> sg Dirm

Ebenfall's mein erster Tipp

Danke Euch allen, habs geute früh gleich gefunden, jetzt passt alles.