Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zentrales Drucken von Terminalserver, Username mitgeben

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Shirash

Shirash (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009, aktualisiert 16:03 Uhr, 4540 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo werte Gemeinschaft,

ich habe zu meinem Problem noch keinen bereits bestehenden Beitrag gefunden, aber vielleicht suche ich auch nicht richtig

Ich stehe momentan vor folgendem Problem:

Wir haben 12 User die alle gemeinsam an einem Windows Terminal Server 2003 arbeiten. Diese haben zwei Drucker (HP 4250n, HP 4345mfp) zentral stehen, auf denen abwechseln die Mitarbeiter ausdrucken.
Soweit ist das eigentlich noch kein Problem. Jetzt kriegen wir unsere Faxe allerdings an die einzelnen Clients verteilt als PDF-Datei. Diese müssen ausgedruckt werden und abgeheftet.

Das Problem ist, dass ich den Leuten eigentlich abnehmen will, dass sie quer durch die Gegend rufen, wer denn jetzt welches Fax als PDF ausgedruckt hat.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass auf dem ausgedruckten PDF z.B. der Benutzername dasteht. Bei E-Mails usw. kann man zumindest eine Kopfzeile selbst gestalt und mitgeben.
Bei einem PDF kann man höchstens noch zusammen mit dem Treiber ein Wasserzeichen setzen. Leider habe ich bei den beiden Druckern nur die Option, dass das Wasserzeichen recht groß quer über dem Blatt abgedruckt wird.
Das soll natürlich nicht so sein, da z.B. die Faxe auch mit Anhang gerne dem Kunden wieder zurückgeschickt werden.

Also bräuchte ich eigentlich auf einem ausgedruckten PDF dezent z.B. rechts oben in der Ecke den Namen des Benutzers.
Kann mir vielleicht jemand einen Anreiz geben, oder kennt vielleicht jemand ein zuverlässiges Tool für den Fall?

Besten Dank im Voraus
Shirash
Mitglied: gooogix
17.10.2009 um 13:32 Uhr
Hallo!

Bei einem Netzwerkdrucker kannst Du doch ein (weiss jetzt nicht genau wie es heisst) sog. Deckblatt mitschicken, auf dem dann Username etc. draufsteht. Das wird dann allerdings zu jedem Druckauftrag vorangeschickt.

Ansonsten empfehle ich eine Ablagebox beim Drucker, in dem nicht zuordnenbare Ausdrucke abgelegt werden. Derjenige, der gedruckt hat, wird sein Werk wohl schon erkennen
Bitte warten ..
Mitglied: Shirash
17.10.2009 um 14:58 Uhr
Danke erstmal für deine Antwort!

Bei dem Deckblatt hätte ein schlechtes Gewissen bezüglich meinem Umweltbewusstsein. Da kommt leider zu viel über den Drucker raus.
Wäre halt wieder Papierverschwendung, aber wohl eine der Möglichkeiten, die ich eher als Letzteres gemacht hätte.

Die zweite Option ist dann ein größerer Drucker, mit mehrere Ausgabefächern. Es gibt z.B. welche mit vier Fächern, da könnten sich jeweils drei Leute ein Fach teilen. Würde sicherlich der Zuordnung dienlich sein ... aber diese Kosten wollte ich eigtl. umgehen...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, aber sonst sind das wohl die einzigen zwei Alternativen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolato zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...