Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatdienste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DarkBlaze

DarkBlaze (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 4957 Aufrufe, 9 Kommentare

hey leute, kann mir mal jemand sagen, wofür diese Komponenten gut sind? was nützen sie mir?
Mitglied: stepas
07.02.2006 um 10:27 Uhr
Bei Webservern z.B. fuer den zugang ueber HTTPS brauchst du zertifikate
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2006 um 10:32 Uhr
Hi,
da fällt mir im Moment das VPN Beispiel ein!
Normalerweiße müssen meine Benutzer, wenn sie von zu Hause sich einwählen möchten, Benutzer und Passswort eingeben. Durch die Zertifikate die für jeden Benutzer ausgestellt werden können, wird nicht mehr mit Benutzet authentifiziert sondern nur noch über das Zertfikat. Somit müssen die Benutzer kein Passwortr merken.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
07.02.2006 um 10:37 Uhr
achso, dann brauch ich es, für einen exchange server!
noch eine frage, wie kann ich bei windows server 2003 die domäne ändern...? mit rechtsklick auf arbeitsplatz und dann da drin, geht es nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
07.02.2006 um 11:00 Uhr
der server ist aber nicht zufällig der pdc oder?
falls ja geht das nicht so leicht!

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Zertifikat_%28Informatik%29
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
07.02.2006 um 11:02 Uhr
ich weiss gar nich was ein pdc ist....
ich hab mit diesem pc einfach windows server 03 installiert dann exchange! der is nirgends im netzwerk oder so... wird auch noch nicht benutzt, is einfach ein test pc!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2006 um 17:22 Uhr
Hi,
also sit der der PDC = Primary Domain Controller (Primärer Domänen Controller).
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
07.02.2006 um 17:26 Uhr
ok du willst also einen exchange server aufsetzen mit zertifikaten und weißt nicht was ein pdc ist!

dann rate ich dir davon ab es überhaupt zu tun!

nur zu nun dürft ihr mich negativ bewerten nur weil ich die wahrheit sage!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
07.02.2006 um 20:26 Uhr
Stimmt nicht......:Weiter machen.....Ausprobieren.

Learning by doing

Mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.02.2006 um 00:06 Uhr
ok du willst also einen exchange server
aufsetzen mit zertifikaten und weißt
nicht was ein pdc ist!

Wenn er nicht gerade noch mit NT4 arbeitet muss er auch nicht wissen was ein PDC ist. Sowas gibt es seit 2000 nicht mehr. Das einizigste was es noch gibt ist der "PDC-Emulationsmaster". Das ist aber eine Betribesmasterfunktion und was ganz anderes als der PDC bei NT4

s.a. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


nur zu nun dürft ihr mich negativ
bewerten nur weil ich die wahrheit sage!!!!

Das tust du eben nicht und gerade im Hinblick auf deinen Satz: "dann rate ich dir davon ab es überhaupt zu tun!", hast du sie auch verdient. (btw: ne ich wars nicht )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...