Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsfingerabdruck

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: trueman

trueman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 12.12.2004, 5026 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP

Hallo!

Ich habe unter Windows XP einige Datein verschlüsselt!
Als ich ein paar Wochen wieder auf diese Datein zugreifen wollte bekam ich die Meldung "Zugriff verweigert" und die Daten ließen sich nicht mehr, mit der in WinXP implementierten Funktion, entschlüsseln!

Wenn ich mir jetzt aber in der MMC mit dem Snap-In "Zertifikate" den Zertifikatsfingerabdruck anschaue, taucht dort der gleiche Benutzername und Zertifikatsfingerabdruck auf wie bei den verschlüsselten Datein unter:

Attribute + Erweitert + Inhalte verschlüsseln, um Datein zu schützen + Details....

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: BartSimpson
11.12.2004 um 09:27 Uhr
Stimmen die Zugriffrechte der Datei noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.12.2004 um 00:23 Uhr
Übernimm nochmal den Besitz. Bei mir war es mal der Fall, dass ich Dateien nicht ver- bzw. entschlüsseln konnte, weil XP mich komischerweise als Besitzer ausgeschlossen hatte (trotz voriger besitzübernahme).

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: trueman
12.12.2004 um 21:13 Uhr
Erstmal danke für die Tips!

Habe mir mal die Zugriffrechte angeschaut. Allerdings kann ich leider nicht genau sagen ob die vorher anders waren.

Bin auch noch als Besitzer der Dateien eingetragen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...