Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was zieh ich an, Bewerbungsfotos Management Trainee

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: FLUIDVT

FLUIDVT (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 09:55 Uhr, 5865 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Personaler und erfahrene IT Projektleiter,
meine Frage richtet sich rund um den Businesslook / Dresscode für den Einstieg in die IT Management Ebene.

Ich möchte mich auf Stellen als Trainee IT Business Manager / Trainee IT Projektmanager bewerben, zeitgleich dazu die zugehörige IHK Weiterbildung IT Business Manager absolvieren.

Derzeit arbeite ich als IT-Fachkraft beim Land NRW (T-Shirt+Jeans, ab und zu Hemd+Jeans) und habe vom Dresscode "draußen in der Wirtschaft" keine Ahnung.

Nun möchte ich die kommenden Tage von einem dipl. Fotodesigner prof. Portrait-Bewerbungsfotos (kein 0815-Fotostudio an der Ecke) anfertigen lassen. Habe nur keine Ahnung was man in der von mir angestrebten Position als Bindeglied zwischen Kunden und interner Teamkoordination trägt.

Da die Kleidung mMn Durchsetzungsvermögen, analytische Vorgehensweise, Verantwortungsbewusstsein und gute soziale Kenntnisse wiederspiegeln sollte bildet sich bei mir im Kopf das Bild eines weißen Hemdes mit legerem schwarzen Anzug...

Was sind eure Dresscodes? Was kommt gut an? Mit Krawatte oder ohne?

Grüße und Danke,
Tim
Mitglied: brammer
14.06.2012 um 10:07 Uhr
Hallo,

es galt immer mal die Regelung oder Verhaltensweise, ein Klasse besser angezogen zum Bewebungsgespräch zu gehen als du zur Arbeit erscheinst.
Für das Shooting kannst du je einfach 2- 3 Oberhemden, mit passenden Krawatten und ein dunkles Sakko mitnehmen.
Der Fotograf kann das evtl besser beurteilen.
Auf jeden Fall solltest du dich in den Klamotten wohlfühlen, ansonsten wirkt das nicht ehrlich und nicht echt...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
14.06.2012 um 10:10 Uhr
Moin Tim,

ich bin jetzt kein IT Projektleiter oder IT Manager aber ich kommt öftern mit Ihnen in berührung.
Es kommt da auch immer drauf an, die IT Manager die ich kenne hatten immer einen Anzug an mit Krawatte.
Aber bei den IT Projektleitern habe ich schon verschiedene Szenarios erlebt, Anzug oder auch Jeans und Hemd mit feinen Schuhen.

Ich würde aufjedenfall bei deinem Fotoshoot ein sportlichen Anzug mit Krawatte tragen.
Bitte warten ..
Mitglied: NeverEnds
14.06.2012, aktualisiert um 12:06 Uhr
Hey,

ich bin eher der klassische Typ bei Bewerbungen und trage den Typischen Business-Style

Anzug, Anzugschuhe oder auch Lackschuhe, Hemd und Krawatte.

Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

Meine Empfehlung ist bei Bewerbungen im IT/ Business Umfeld immer Business-Style.

Außer du bewirbst dich als KFZ-Mechaniker oder Maler natürlich.

Aber alles was mit Management zu tun hat würde ich den Business-Style wählen.

EDIT: Auf einem Foto würde ich immer Hemd, Krawatte und Sakko tragen! UND nicht zu Bunt. Lieber dunkles Sakko, Weißes Hemd und dann eine Einfarbige Krawatte (KEINE MOTIVE)..
Bitte warten ..
Mitglied: FLUIDVT
14.06.2012, aktualisiert um 12:45 Uhr
Hallo brammer, Moin Ruffy und Hey NeverEnd,
ja - motive kommen bei mir nicht drauf.. nicht Mal Goofie oder Pluto :- )

Ok, dann werde ich mir mal was zulegen, weniger ist mehr. Dunkles (dunkles anthrazit oder schwarz) Sakko, weißes Hemd, dezente Krawatte und zum Sakko passende Stoffhose, schwarze Schuhe.

Sowas zB:
http://www.everydayminimalist.com/wp-content/uploads/2010/05/suit.jpg

Danke euch :- )
Grüße,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
14.06.2012 um 14:58 Uhr
Hey Tim,


Yo das sieht tight aus!

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Welche Schlüsse nach "Locky" ziehen?
gelöst Frage von intermartySicherheit20 Kommentare

Hallo! Hatte heute die Ehre das ich beim Kunden das erste mal "Locky" miterleben durfte. Kurz zum Setup: 1 ...

Windows Server
Problem beim ziehen von GPOs
Frage von d3x1984Windows Server2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier verschiedene GPO's (für jeden User eine) die diverse Umgebungsvariablen und Reg Keys setzten. Diese ...

Windows Server
Berechtigungen ziehen nicht auf Server 2008R2
Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich habe eine Windows 2008er Domäne mit einem Fileserver 2008R2. Wir arbeiten nur mit Gruppen-Berechtigungen. Sprich wir ...

Windows Server
WSUS Server ziehen keine Updates
Frage von Thor01Windows Server17 Kommentare

Hallo, habe einen WSUS aufgesetzt und mittels GPOs verteilt. Clients sind alle den passenden Gruppen des WSUS zugeordnet. Aktive ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...