Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zip Laufwerk

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2005, aktualisiert 12:23 Uhr, 6514 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Ich habe da ein Problem. Ich würde gerne ein Zip-Laufwerk an einen Kassenrechner anschließen, aber da dieser Rechner weder USB- noch einen Parallelen Anschluß besitzt geht das nicht direkt. Der Rechner besitzt mehrere 9polige serielle Anschlüsse, ist es vielleicht möglich z.B. mit einem USB Zip-Laufwerk über einen USB/Seriell Adapter das Zip-Laufwerk an den Rechner anzuschließen. Gruß!
Mitglied: BartSimpson
12.03.2005 um 09:39 Uhr
Ich fürchte nicht. Mir ist zu mindes kein solter adapter bekannt. Aber der kaasenrechner hat doch garantier einen LAN Port. Darüber könntes du denn mit hilfe des Kassen LAN's das Teil sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.03.2005 um 12:23 Uhr
Hi,
im Prinzip müsste das funktionieren, wenn es denn USB / COM - Adapter gibt. Der Datendurchsatz dürfte allerdings eher bescheiden sein. Die Datenumleitung auf den COM müßte sich mit Laplink oder ähnlichem bewerkstelligen lassen (evt. mit dem Mode- Befehl).
Gruß - Toni

P.S. - gibts solche Adapter nicht für USB- Mäuse???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Weiterdrucken nicht möglich kein speicherplatz mehr auf laufwerk (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Keine Zugriffsberechtigung für Home Laufwerk und Profil Pfad (3)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...