Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugang zum Internet bzw. Netzwerk unter Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Haudieho

Haudieho (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 6203 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Laptop stehen wo ich nun auch nicht mehr weiter komme.
Es war auf dem Ding Norton Security installiert was allerdings runter geschmissen wurde.
Dieser Laptop hat überhaupt keinen Zugang mehr zum Netz. Weder per WLAN noch per Kabel noch per O2-Stick.

Er findet zwar das WLAN Netz noch,aber verbinden tut er sich nicht.Er bricht die Verbindungsherstellung dann irgendwann ab.
Ich habe auch schon mehrere Tools drüber laufen lassen,aber alles ohne Erfolg. Wenn ich mit LSPFIX mal geguckt,aber das zeigt mir bloß noch einen Eintrag an. An meinem Laptop sind das 4 oder 5. Wo sind die Einträge hin?Ich nehme fast an,dass es daran liegt,aber wie bekomme ich das wieder hin?
IP Adressen bekommt er auch nicht zugewiesen wenn ich das Kabel reinstecke,also nehme ich mal an,dass da irgendwas total verstellt ist.

Die ganzen NETSH Reset funktionen habe ich schon gemacht - ohne Erfolg.

Bitte helft mir.

MfG
Michael
Mitglied: Crusher79
28.11.2008 um 10:06 Uhr
Hi,

Es war auf dem Ding Norton Security installiert was allerdings runter
geschmissen wurde.

naja vollständig bekommt man solche Applikation kaum vom System runter. Am einfachsten wäre es Vista neu zu installieren. Normal sollte das < 1 Std. erledigt sein. Dann noch Updates und Treiber aufspielen.

Ist meist ein geringerer Aufwand als zu versuchen ein solch kompromentiertes System zu retten. Oder gibs dabei ein Rescue Medium (Recovery DVD) wo wieder Norton mit dabei ist?

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeSchneider
28.11.2008 um 10:11 Uhr
Hey,

nutzt du vielleicht eine andere Firewalllösung noch zusätzlich ? Läuft vielleicht noch eine Anwendung von NIS im Hintergrund (siehe Taskmanager [Prozesse aller User]) die das verhindern könnte?

Wenn ich dich richtig verstehen, dann nutzt du den Zugang per WLAN -- entweder O2-Stick oder vermutlich den integrierten WLAN-Adapter in deinem Laptop, richtig?

Schonmal die kabelgebundenene Variante probiert? Wenn WLAN, was nutzt du zur Konfig: Windows selber oder mitgelieferte Treiber?

Ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiv?

Wenn es die FW ist, dann hilft auch ein tcp reset per netsh nicht ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Haudieho
28.11.2008 um 11:42 Uhr
Also Firewall-seitig ist da nix mehr drauf bzw. an was stören könnte.
Ich kann ja noch nichtmal einen Ping an mich selber (127.0.0.1) abgeben.Da kommt dann: "Allgemeiner Fehler" und das wars.

Auch mit Kabel gehts nicht.

Ich will den Rechner nicht neu installieren.

MfG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeSchneider
28.11.2008 um 11:59 Uhr
Probiere mal die Karten zu deinstallieren, Treiber entfernen und dann aufs Neue ..
wenn der ping aber auf localhost nen Fehler bringt ist echt unschön ...

gehe da sehr stark von nem FW-Problem aus ... Wie hast du NIS deinstalliert?

Best-Practice laut Symantec:
- NIS am Laufen
- Removal-Tool starten
- CleanUp-Tool von Symantec durchlaufen lassen
- Reboot

ggf. musst du diesen Weg wählen um NIS wirklich sauber zu entfernen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Haudieho
28.11.2008 um 13:12 Uhr
Ich habe das Removal Tool jetzt mal drüber laufen lassen und jetzt kann ich mich wenigstens schonaml wieder selber anpingen und ichbekomme auch eine Sinnvolle IP adresse von meinem DHCP zugewiesen.
Allerdings geht das Internet immernoch nicht.
ich habe jetzt mal die beiden netzwerkkarten nochmal deinst. und mal sehen was nu passiert.
Wenn es garnicht anders geht,muss halt eben alles neu installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeSchneider
28.11.2008 um 20:56 Uhr
ja dann poste mal wie es ausgegangen ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: Haudieho
01.12.2008 um 15:03 Uhr
Habe den Rechner heute neu installiert.Nu gehts und das ging schneller wie den ganzen Tag rumsuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeSchneider
01.12.2008 um 20:00 Uhr
ja okay, auch ein weg ;)

solange du das bekommen hast was den willst ... ich seh bei sowas immer den gedanken zu erfahren, was dann nun eigentlich die problemursache war ... kann ja interessant werden ^^

aber was erzähl ich ... dafür ist doch heut zu tage kaum noch zeit ...


cia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...