Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf 2 lokalte Platte dauert ewig

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2013 um 10:52 Uhr, 2629 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. In einem Win 7 Rechner habe ich 2 Platten. 1 Platte für das OS und die 2 Platte für die Daten. Wenn ich auf nun auf einen Ordner der 2 Platte zugreife dauert es ewig bzw.. bis gar nicht, damit der Ordner auflistetet wird.


Was aber komisch ist, wenn ich auf die Platte mit dem Pfad:

\\localhost\d$

zugreife, ist der Zugriff problemlos und ganz normal schnell.

Was kann das denn sein?
Hätte jemand von euch eine Idee?
Viele Grüße
Martin

Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 10:55 Uhr
Hmm kommt die Platte von einem anderen Rechner? oder war darauf mal ein OS installiert?
Ich kenne das von meiner Platte. Dort musste ich erstmal den Owner aller Dateien und Ordner auf Administrator setzten. Danach ging es schneller.

der Befehl war:

Takeown /F Pfad /R /A /D Y

Grüße Dpole86
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:06 Uhr
Hi,

das könnte sein. Die Daten wurden von einem anderen Rechner kopiert.

Was muss ich denn im cmd eingeben, wenn ich für die ganze Platte die Rechte geben möchte?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:10 Uhr
cmd als Administrator starten.

Takeown /F D:\ /R /A /D Y

D:\ ist nur ein Beispiel. nimm den Laufwerksbuchstaben der Platte also: D E F etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:17 Uhr
Hi,

na ja, das habe ich gemacht und erhalte die Meldung:

Fehler: Ungültige Syntax. Der WErt 'Y' kann für die Option '/D' nicht verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:27 Uhr
Sorry mein Fehler

Takeown /F D:\ /R /A
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:39 Uhr
prima es funz.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Hi,
noch eine kurze Frage habe ich noch. Wird bei allen Ordnern und Dateien der Besitz übergegeben?
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
07.10.2013 um 11:57 Uhr
Ja...Der Besitz wird auf Administrator gesetzt.

Warum?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...