Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Internetgateway von externem User

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: emporio-divine

emporio-divine (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 12:47 Uhr, 3114 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Netzwerk
mit Windows 2003 Servern

Hallo Profis

ich habe ein Problem dass ich zu lösen eigentlich in der Lage wäre, aber es will einfach nicht funktionieren.

Die Geschichte sieht so aus.
Es ist grade ein Kunde da der mit seinem Laptop gerne Zugriffs aufs Internet hätte um seine Mails zu checken etc.

Der Laptop bekommt automatisch ne IP vom DHCP zugewiesen. Der Standardgateway ist allerdings ein VPN Router zum Netzwerk unserer Muttergesellschaft.
Der eigene Internetrouter liegt im selben Subnet.

Normalerweise sollte der Zugriffs aufs Internet funktionieren wenn man als zweiten Standardgateway die IP vom Internetrouter einträgt.

Normalerweise ...

Beim Internetrouter ist der MAC Filter aktiviert - MAC adresse ist freigegeben.
Hab ich einen Denkfehler?

Gruß divi
Mitglied: Klingel
24.06.2008 um 09:49 Uhr
Kannst du die beiden Router pingen?
Kannst du www.google.de pingen?
Vielleicht Proxy vorhanden?
Fixe IP Adresse versucht? Und dann Gateway und Internetrouter getauscht? Den (DHCP)Server als Gateway mal eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
24.06.2008 um 10:12 Uhr
Hallo,

bitte mal mit tracert überprüfen, welchen Weg die Pakete nehmen.
Ist bei euch evtl. ein Proxy vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: emporio-divine
24.06.2008 um 10:32 Uhr
Morgenstund hat Gold im Mund, in diesem Fall hat Morgenstund Konzentrationsschwäche
Es lag im Endeffekt an der IP des Clients.

Aber danke für die schnelle Antwort - die hat den entscheidenden Klick ausgelöst.
Vielen Dank nochmal.

Gruß divi

P.S. bin das erste mal hier - hab aber schon gelesen dass man einen Beitrag als gelöst markieren kann - wo mach ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
24.06.2008 um 12:47 Uhr
...guckst Du hier:

http://www.administrator.de/index.php?faq=32

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...