Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf lokale Benutzerprofile für Administator sperren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 23:27 Uhr, 3283 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

es geht um folgendes Szenario:

Ein Kunde arbeitet mit Servergespeicherten Benutzerprofilen. Da es hier um einen sehr sicherheitsrelevanten Kunden geht, darf nicht einmal der Administrator auf die lokalen Benutzeraccounts zugreiffen dürfen die sich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername% befinden.

Gibt es die Möglichkeit den Zugriff auf diese Dateien über eine Richtlinie zu sperren oder muss ich bei jedem lokalen Benutzerprofil dem Admin die Berechtigungen etziehen ?




Und noch ne andere Frage: wieso kann ich mit Firefox keine neuen Beiträge mehr hinzufügen? Jedesmal nach dem Butto "Mein Beitrag ist noch nicht in der Datenbank vorhanden" springt er immer auf die INDEX.PHP zurück
Mitglied: RobertTischler
03.04.2006 um 20:03 Uhr
Hallo

Du müsstest im Entsprechenden Ordner die Freigabe für den Admin entfernen und nur den Benutzer für den Ordner frei geben. Aber dann kämme der Admin zwar nicht in den Ordner aber er kann sich ja die Berechtigung ja wieder geben um ins Verzeichnis zu kommen. Ich hätte aber einen anderen Lösungsansatz. Besorg die von Utimaco SG PrivatDisk installiere es auf jedem Client und lege ein Verschlusselteslaufwerk in den Eigenendatein an und sag PrivatDisk das er beim Anmelden das Laufwerk einbinden soll. Und lass alle wichtigen Datein in dieses Laufwerkspeichern so kann der Admin nicht ohne weiteres an die Daten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
03.04.2006 um 23:27 Uhr
Na das mit den Berechtigungen entziehen war schon klar, wollte nur wissen ob es evtl. nen anderen Weg gäbe.
Das mit der Verschlüsselung ist keine dumme Idee. Werde den Vorschlag mal machen und testen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf Benutzerprofile (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Server ...

Windows 10
IP sperren? (29)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte