Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Netzwerkordner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kleine-maus2

kleine-maus2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 20380 Aufrufe, 8 Kommentare

Benutze Windows XP SP2 auf allen 3 meiner PC's!
Auserdem Benutze ich einen Netgear Router.

Netzwerkordner sind mit Vollzugriff freigegeben, (per Rechtsklick>Freigaben>Berechtigungen), der Ordner lässt sich aber dennoch nicht öffnen.

Beim Fersuch meldet WIndows..:"
Auf \\192.168.0.4\sharing kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
"

Das mit dem Serverspeicher kann nciht sein. Der hat 1/2GB Ram und nochg über 200 GB Festplatte frei.


Wie kann ich diesen Netzwerkzugriff auf den Ordner freigeben?


Danke schonmal im vorraus!
Mitglied: Janni
08.01.2006 um 19:28 Uhr
Es reicht nicht aus nur die Berechtigungen zu setzen, Du musst auch die Rechte an dem Ordner haben. Also einen Reiter weiter auf Sicherheit gehen und dort die notwendigen Rechte vergeben.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. wenn ich nach: "Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden" hier im Forum suche bekommen ich 10.575 Beiträge angezeigt ................
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
08.01.2006 um 20:16 Uhr
Schein nicht daran zu liegen!
Ich habe jetzt Jedem Vollzugriff gewärt. (halt jeder eingertragen)

Windows meldet aber wieder den gleichen Ferhler!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
08.01.2006 um 22:44 Uhr
Gibt es den User der vom anderen Rechner aus zugreifen will, auch auf dem lokalen Rechner? Mit gleichem Usernamen und gleichem Passwort? Und die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren.

Oder such mal die Fehlermeldung mit dem Serverspeicher hier im Forum ... da findet man dann so was (und auch mehr):
http://www.administrator.de/Kein_Zugriff_auf_Netzwerkordner.html

Vielleicht hilft es ...

Gruss,
Thomas

*EDIT: Ich habe gerade noch was gefunden:
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/05/14/01.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Schnick
09.01.2006 um 08:37 Uhr
Hi,

schau mal bitte in Deine lokalen Sicherheitsrichtlinien (gpedit.msc). Da gibt es einen Eintrag unter:

Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellung->lokale Richtlinien-> Auf diesem Computer vom Netz....

Steht da JEDER drin? Ist eigentlich Deine Firewall deaktiviert?

Gruß

Viktor
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.01.2006 um 08:48 Uhr
Es reicht nicht aus nur die Berechtigungen zu
setzen, Du musst auch die Rechte an dem
Ordner haben. Also einen Reiter weiter auf
Sicherheit gehen und dort die notwendigen
Rechte vergeben.

Damit waren nicht nur die Rechte an den Ordnern gemeint, sondern natürlich auch die der Dateien (beim Ändern der Rechte des Ordners den Hacken bei "Alle untergeordneten .... "gemacht ?).

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
09.01.2006 um 14:10 Uhr
@superboh (Thomas)

Gibt es den User der vom anderen Rechner aus zugreifen will, auch auf dem lokalen
Rechner? Mit gleichem Usernamen und gleichem Passwort?

Nein, den gibt es nicht. Direct auf den PC soll dieser nämlich ausgespert bleiben, da dieser sehr intime und Private Daten enthält (.

Und die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren.

Ist dektiviert, weil ich dies auch schonmal in meinem www gelesen habe.

Oder such mal die Fehlermeldung mit dem Serverspeicher hier im Forum ... da findet man
dann so was (und auch mehr):
http://www.administrator.de/Kein_Zugriff_auf_Netzwerkordner.html

Habe ich auch schon gemacht, nachdem ich damit aber 5 Stunden gelesen habe, habe ich aufgehört.

Vielleicht hilft es ...

Nein, hat es nicht. Aber Danke!


@ Schnick

Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellung->lokale Richtlinien-> Auf diesem
Computer vom Netz.... Steht da JEDER drin?

Ja, das stand aber auch schon vorher drinn.

Ist eigentlich Deine Firewall deaktiviert?

Ja, meine McAffee ist deactiviert.


@ Janni

Damit waren nicht nur die Rechte an den Ordnern gemeint,
sondern natürlich auch die der Dateien (beim Ändern
der Rechte des Ordners den Hacken bei "Alle untergeordneten .... "gemacht ?).

Der Ordner enthält keine unterordner. Ich wäre froh wenn er überhaupt schon so gehen würde!

Aber Danke für deinen Versuch



@Alle
Danke dass ihr mir so toll zu helfen versucht.
Bin mitlerweile aber auch schon bald am verzweifeln, da ich jetzt auch noch Zeitdruck bekomme (!)
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.01.2006 um 14:30 Uhr
Hi kleine_maus,

um auf den anderen Rechner zugreifen zu können, muß dieser Namen und Passwort des zugreifenden Users kennen. Es muß deshalb auf BEIDEN Rechnern mindestens einen User geben, der auf BEIDEN Rechnern den gleichen Namen und das gleiche Passwort besitzt.
Du solltest am Besten einen neuen User (mit Admin- Rechten) auf beiden Kisten anlegen, Du kannst dann jeweils auf dem anderen Rechner ein Netzlaufwerk (Freigabe) verbinden, indem Du die Option"Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" verwendest. Hierbei gibst Du dann den neu erstellten User an. Das Passwort dieses Users ist nur Dir bekannt, so daß die privaten Daten sicher sind. Anmelden kannst Du Dich natürlich wie gewohnt mit Deinem Account, der neue User dient nur zur Autentifizierung.
Gruß - Toni

Edit:
Sind beide Kisten auch in der gleichen Arbeitsgruppe???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.01.2006 um 14:52 Uhr
@Janni

zum PS: ... na ja, 2822 zum Begriff "Sie", 3356 zum Begriff "haben" ... usw. Aber Du hast natürlich Recht, das Thema gab's schon,

Gruß

Atti

PS: Leider ist die Suchfunktion noch nicht so "ausgereift", wie die von "GOOGLE" ... Ich habe neulich versucht, einen Kommentar von mir zum Thema "Backup-Strategien" zu finden, in dem ich vom "Großvater -, Vater -, Sohn - Prinzip" geschrieben hatte und nach "Großvater" gesucht ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (16)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...