Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff von Netzwerkrechnern auf VM-Client

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 3535 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Leute,

ich habe in unserem Netzwerk auf einem Netzwerkrechner Virtual PC 2007 installiert.
Ich will dort eine Anwendung laufen lassen, auf die ich mit den anderen Netzwerkrechnern zugreifen kann.

Das Funktioniert jedoch nicht.
Wenn ich auf dem virtuellen PC als Gateway die IP Adresse des Netzwerk-PC´s angebe, auf dem die VM läuft, kann ich rauspingen ins Netzwerk, jedoch keine Anfragen bekommen.
Eigentlich ist das klar, da der virtuelle PC ja keine physikalische Netzwerkkarte besitzt auf die man zugreifen kann.

gibt es hier einen Trick wie ich trotzdem von den Netzclients auf die virtuellen PC zugreifen kann? Geht das evtl. mit nem anderen Software, wie z.b. VW Ware?
Mitglied: ITBuxi
29.01.2008 um 20:39 Uhr
Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Der VM PC besitzt zwar keine Netzwerkkarten Hardware, allerdings wird dies über die Software gelöst. Mit dem Virtual PC kenne ich micht nicht aus, allerdings mit VMWare. Dort gibt es die Möglichkeit die Netzwerkkarten über die VMWare Settings so einzustellen, dass sie bridgen. Also Netzwerkkarte auf Bridging stellen und dann ist auch der Zugriff möglich. Allerding muss auf dem Host die Netzwerkverbindung VMNet1/VMNet8 freigegeben sein (Standard).

ITBuxi
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
30.01.2008 um 09:43 Uhr
habe mir auch mal gestern Abend noch ne Testversion von VMWare runter geladen. Werde das einfach mal damit testend und das dann ggf. kaufen wenn das funktioniert.
Aber danke für den Tipp, werde mich weiter damit beschäftigen und Neuigkeiten hier mitteilen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff per RDP auf VM Server (7)

Frage von justdan zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...