bikerheinze

Zugriff über UNC von Vista SP1 auf Win2000 SP4

Hallo,

ich habe einen Vista SP1 und 5 Windows 2000 PC und ich will über UNC von dem Vista PC auf einen Win2000 PC zugreifen aber es kommt immer die Fehlermeldung "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden".
Was ich nicht verstehe, dass ich auf 3 von den 5 Win 2000 PCs geht die Verbindung auf die anderen kommt immer die Fehlermeldung.
Weiß einer was ich für Sicherheitsrichtlinien setzten muß, dass der Zugriff funktioniert.

Gruß
Stefan

Member: zensbert
zensbert Oct 12, 2009 at 21:03:49 (UTC)
hallo,
du musst die benutzernamen und passwörter auf den pcs angleichen oder den benutzernamen der windows 2000 pcs auf dem vista pc einrichten und unter den freigaberichtlinien dem benutzer(n) vollzugriff zuweisen, dann mal gucken was passiert.
gruß thomas
Member: BikerHeinze
BikerHeinze Oct 13, 2009 at 05:59:29 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Habe den Fehler befunden.
Es war eine Einstellung in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie.
Hier die Lösung
-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie starten
1. Lokale Richtlinie -> Sicherheitsoptionen -> Kommunikation digital signieren (immer) - deaktivieren
2. Lokale Richtlinie -> Sicherheitsoptionen -> Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) - aktivieren
3. Lokale Richtlinie -> Sicherheitsoptionen -> LAN Manager-Authentifizierungsebene - Nur NTLMv2-Antworten senden/LM & NTLM verweigern

Gruß
Stefan