Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

zugriff auf xp adminacc. daten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: inferno

inferno (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 4316 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allesamt,
ich habe folgendes problem für welches ich eine lösung suche: und zwar ist es so dass ich auf meinem adminaccount in meinem "eigene dokumente" ordner auf meinem pc ein paar wichtige daten gespeichert hatte. dieser account war mit einem pw geschützt und ich hatte eingestellt dass kein anderer account auf meine persönlichen daten zugreifen kann.
Allerdings hatte ich dann irgendwann einen sytemabsturz nacdem mein windows erstmal nichtmehr ging. Ich konnte es zwar wieder reparieren, allerdings kann ich mich nicht mehr in meinen vorherigen account einloggen, und auch nicht von meinem jetzigen account auf die daten zugreifen obwohl sie noch unter "dokumente und einstellungen" auf der festplatte vorhanden sind.

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet mein problem zu lösen und ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort auf diesen beitrag.
mfg inferno
Mitglied: 9038
04.02.2005 um 19:16 Uhr
hallo,

bist du denn jetzt als Admin angemeldet?
Was für eine Meldung erschein wenn du auf den Ordner zugreifen möchtest?
Ordnerrechte?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
04.02.2005 um 21:06 Uhr
Mach mal folgendes Schritt für Schritt :

Melde dich mit einem Administrator Account an (ich nenn ihn jetzt mal weiter "Admin").
Geh zu dem Verzeichnis, auf das du zugreifen willst.
Rechtsklicke darauf.
Dann "Eigenschaften" >>> "Sicherheit" >>> "Erweitert" >>> "Besitzer".
Dort markierst du den "Admin", setzt ein Häkchen bei "Besitzer der ... ersetzen", klickst auf "Übernehmen" und schliesst alle Fenster mit "OK".
Jetzt Rechtsklicke wieder auf das Verzeichnis, schau ob unter "Gruppen und Benutzernamen" der "Admin" steht und gib ihm Vollzugriff.
Jetzt noch "Übernehmen" und "OK" und du solltest wieder an das Verzeichnis herankommen.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Bartender - kein Zugriff auf XLS-Daten (5)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Daten auf Server (5)

Frage von matthi86 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Daten aus dem Feld "date sent" in den Titel schreiben (2)

Frage von ellocko94 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Webdav Zugriffe (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...