Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

zugriff auf xp adminacc. daten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: inferno

inferno (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 4303 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allesamt,
ich habe folgendes problem für welches ich eine lösung suche: und zwar ist es so dass ich auf meinem adminaccount in meinem "eigene dokumente" ordner auf meinem pc ein paar wichtige daten gespeichert hatte. dieser account war mit einem pw geschützt und ich hatte eingestellt dass kein anderer account auf meine persönlichen daten zugreifen kann.
Allerdings hatte ich dann irgendwann einen sytemabsturz nacdem mein windows erstmal nichtmehr ging. Ich konnte es zwar wieder reparieren, allerdings kann ich mich nicht mehr in meinen vorherigen account einloggen, und auch nicht von meinem jetzigen account auf die daten zugreifen obwohl sie noch unter "dokumente und einstellungen" auf der festplatte vorhanden sind.

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet mein problem zu lösen und ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort auf diesen beitrag.
mfg inferno
Mitglied: 9038
04.02.2005 um 19:16 Uhr
hallo,

bist du denn jetzt als Admin angemeldet?
Was für eine Meldung erschein wenn du auf den Ordner zugreifen möchtest?
Ordnerrechte?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
04.02.2005 um 21:06 Uhr
Mach mal folgendes Schritt für Schritt :

Melde dich mit einem Administrator Account an (ich nenn ihn jetzt mal weiter "Admin").
Geh zu dem Verzeichnis, auf das du zugreifen willst.
Rechtsklicke darauf.
Dann "Eigenschaften" >>> "Sicherheit" >>> "Erweitert" >>> "Besitzer".
Dort markierst du den "Admin", setzt ein Häkchen bei "Besitzer der ... ersetzen", klickst auf "Übernehmen" und schliesst alle Fenster mit "OK".
Jetzt Rechtsklicke wieder auf das Verzeichnis, schau ob unter "Gruppen und Benutzernamen" der "Admin" steht und gib ihm Vollzugriff.
Jetzt noch "Übernehmen" und "OK" und du solltest wieder an das Verzeichnis herankommen.

bis dann ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...