Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsrechte auf Dateien nach Neuinstallation

Frage Microsoft

Mitglied: Klaus

Klaus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2004, aktualisiert 14.08.2004, 8105 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe nach einem Systemcrash WIN XP Pro auf die Partition C: neuinstalliert.
Glücklicherweise hatte ich vor dem Absturz noch eine Sicherung der "Eigenen Dateien" vorgenommen.
Diese Sicherung habe ich wiederhergestellt und in den alten Ordner kopiert.
Nun wollte ich eine wichtige Datei (Word-Dokument) öffnen. Word springt an nur leider verweigert mir es den Zugriff auf das Dokument, obwohl ich Administratorrechte besitze.
Ich bin auch Besitzer der Datei.
Wie kann ich die Dateien wieder normal öffnen?

Ich habe schon einige Themen im Forum über Zugriffsrechte gelesen. Doch keins hilft mir richtig weiter.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und bin dankbar für jede Hilfe.

Klaus
Mitglied: lou-cypher25
14.08.2004 um 12:17 Uhr
Du scheinst die Datei kopieren zu können... hast Du schon versucht sie auf eine Fat-Partition zu kopieren und sie dann zu öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus
14.08.2004 um 12:28 Uhr
Kopieren geht auch nicht.
Was ich aber festgestellt habe, dass alle Dateien, die sich nicht öffnen lassen, verschlusselt sind. Ich kann aber diese Verschlüsselung nicht aufheben.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.08.2004 um 17:20 Uhr
Wenn die Daten mit EFS verschlüsselt worden sind und du den Schlüssel nicht hast, dann kannst du es vergessen, da kommst du nicht mehr ran. (Ist ja auch Sinn einer Verschlüsselung)

Für die Zukunft.... Schlüssel immer exportieren.. die einfachste Methode:


Extras => Internetoptionen =>Inhalte => Zertifikate => Eigene Zertifikate

Dort dein Zertifikat exportieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...