Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusammenspiel von Energierichtlinen-Manager und Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2004, aktualisiert 24.01.2005, 15648 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme bei der Änderung der Abschlatzeit des Monitors

Hallo!

Habe vor einiger Zeit die Administration eines Vorhandenen W2K-Netzwerkes übernommen. Selbstverständlich ohne jegliche Dokumentation.

Jetzt ist es notwendig, dass verschieden Rechner den Monitor nicht mehr nach 15min ausschalten wie bisher. Nachdem ich es bereits geschafft habe, die Registerkarte für die Energieoptionen anzuzeigen, habe ich versucht, die entsprechende Einstellung zu ändern. Leider erhalte ich hierbei die Fehlermeldung: "Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzen - Zugriff verweigert".

Kann mir jemand helfen und sagen welche Sicherheitsrichtlinie für diese Einschränkung verantwortlich ist? Bin bereits alles durch, konnte aber nichts finden was auf eine entsprechende Einschränkung hinweist.

Ich habe auch schon versucht mich als Administrator anzumelden und die Einstellung zu ändern. Das klappt auch, aber offensichtlich werden diese Einstellungen mit dem Profil gespeichert, so dass bei der Anmeldung eines Benutzers die 15min wieder auftauchen.

Über einen Lösungsvorschlage währe ich wirklich froh.
Mitglied: 1063
06.07.2004 um 10:23 Uhr
Hi meto,

habe Dir hier den Reg-Schlüssel abgelegt:

http://www.edv-lippe.de/down/Powercfg.reg

schau ihn Dir an, da ist für jeden User die Energie Optionen abgelegt! Diesen Schlüssel brauchst Du auch nur ausführen ist für alle auf "Dauerpräsentation" gesetzt!

Meld Dich mal, ob es geklappt hat.

Gruß
O.Böger
Bitte warten ..
Mitglied: meto
07.07.2004 um 11:11 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Leider kann ich die Einstellung nicht gleich testen, weil im Moment Ferien sind und sogar der Hausmeister frei hat. Werde ich aber bei der nächsten Gelegenheit tun und mich dann noch mal melden.

Auf den ersten Blick würde ich jedoch vermuten, dass das funktioniert.

Meine Frage währe hier nur, ob die Einstellungen am Default User sich auch auf die anderen bereits vorhandenen auswirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.07.2004 um 14:31 Uhr
Hallo!
Jetzt konnt ichs testen. Hat leider nicht geklappt.
Ich habe versucht den Registryschlüssel über eine Login-Skript zu installieren. Da kam dann eine Fehlermeldung. Mit der Abschaltzeit verhält es sich jetzt wie zuvor und ich steh wieder am Anfang. Vielleicht gibts ja noch ne adere Möglichkeiten?

MfG
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.01.2005 um 07:03 Uhr
Hallo Holger!

Danke für den Hinweis auf den Beitrag. Das hätte mir auf jedenfall sehr geholfen. Mittlerweile hab ich den Clienten vorübergehend Admin-Rechte gegeben und dann die Einstellungen manuell an den notwendigen Clienten geändert. Da das nur 12 waren war das nicht ganz so problematisch wie bei 300.

Gruß, Ronny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Zusammenspiel zwischen lokale Benutzer und fetchmail
Frage von lord-iconE-Mail

Aktuell hole ich meine Emails noch direkt von meinen Mailserver ab (Server im Web mit fester IP) Ich würde ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie Terminalserver Zugriff auf Server Manager blockieren
gelöst Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, gibt es eine Gruppenrichtlinie, die ich in die OU meines Terminalservers machen kann, welche den Benutzern ...

Exchange Server
Zusammenspiel zwei Exchange-Umgebungen
gelöst Frage von voelkemlExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns aus Gründen, die zu erklären hier zu kompliziert wäre, zusätzlich zu unserem "großen" ...

Microsoft Office
Zusammenspiel von Word und Acrobat Pro funktioniert nicht
gelöst Frage von Sebi87Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem ich muss gerade auf der Arbeit eine Checkliste anlegen. Also ein Dokument u. a. mit Kästchen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 20 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...