Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netzwerkadapter

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bertschle0

bertschle0 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 31.12.2005, 7102 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe zwei Netzwerkadapter in einem Windows 2000 Server

Ich habe einen USB Wireless Empfänger und eine Netzwerkkarte.

Über den USB Empfänger kommt das Internet rein und über die Netzwerkkarte sollte es weiter zum nächsten PC.
Jedoch stimmt die Reihenfolge der Netzwerkkarten nicht.

Wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist geht das Internet wenn Sie aktiviert ist nicht.
Das bedeutet ich muss die Reihenfolge der Netzwerkkarten bzw Adapter einstellen.

Nur wo mach ich das???

Bitte um rasche Antwort

Danke im Voraus

bertschle0
Mitglied: IceBeer
23.12.2005 um 11:52 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.... Aber folgendes ist die einzige Stelle die ich kenne um eine Reihenfolge einzustellen.

öffne folgendes:
--> Netzwerkverbindungen --> erweitert --> erweiterte Einstellungen
und stelle unter "Verbindungen" die gewünschte Reihenfolge ein.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer

(P.S. Hoffe die Option gibts nicht erst seit XP)
Bitte warten ..
Mitglied: csuno
23.12.2005 um 12:00 Uhr
wenn du nix kompliziertes vorhast kannst du die NICs doch ueberbruecken!?

Ansonsten ist es denk ich ein Route problem! Teste mal einwenig mit der cmd "tracert" rum, wo du drueber geroutet wirst, mit aktivirter und mit deaktivirter LAN Karte...

GRETZ CSUNO
Bitte warten ..
Mitglied: bertschle0
23.12.2005 um 14:04 Uhr
Sorry hat mir beides nicht geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 14:31 Uhr
Hi,

ich das immer noch das gleiche Problem dass ich Dir vor ein paar Tagen versucht habe zu erklären?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bertschle0
29.12.2005 um 21:28 Uhr
Ja
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.12.2005 um 02:49 Uhr
Hi,

Du hast in dem anderen Thread doch aber geschrieben dass alles geklappt hat. Warum wenn es doch nicht stimmt?

Vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag dort nochmal durch und beantwortest auch mal meine Rückfragen dort.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
30.12.2005 um 13:10 Uhr
Hallo,

da ich ein chronisches Helfersyndrom hat, wäre auch für mich interessant welches andere Thema gemeint ist

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.12.2005 um 19:10 Uhr
@IceBeer:
Schau Dir einfach mal den anderen Beitrag von bertschle0 an.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
31.12.2005 um 00:08 Uhr
Hallo superboh,

stimmt *an-Kopf-schlag* auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Get-WmiObject, nach Netzwerkadapter filtern (11)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Notfall - Netzwerkadapter nicht mehr funktionsfähig, Exchange tot (14)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Keine Netzwerkadapter im Netzwerk- und Freigabecenter (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Netzwerkadapter Error Anzeige

Frage von Chonta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...