Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Bildschirm wird am Rechner nicht erkannt

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 18:46 Uhr, 12326 Aufrufe, 8 Kommentare

Warum wird bei meinem Rechner der zweite Monitor nicht erkannt am DVI Anschluss.

Hallo,

folgendes Problem, und zwar habe ich einen Monitor an VGA Anschluss angeschlossen der auch geht.
Jetzt wollte ich an DVI Ausgang meinen zweiten Monitor anschliessen der nicht erkannt wird bzw am Monitor angezeigt wird Kein Signalausgang.
Muss man hier den DVI erst noch wo aktivieren !!!
Oder an was kann das nun liegen.
Betriebssystem ist XP

Gruß,
dellxps
Mitglied: 45877
23.03.2010 um 10:52 Uhr
hallo,

und alleine geht er oder nicht?
Und was sagt Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen?
Und was der Gerätemanager?
Aktiviert hast du den zweiten Monitor aber schon?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:08 Uhr
Morgen,

  1. Computer herunterfahren
  2. Monitor anschließen
  3. Computer wieder hochfahren
  4. Systemsteuerung ->Anzeige -> Einstellungen

so sollte er jedenfalls schon mal erkannt werden.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:13 Uhr
Ja hab den zweiten Monitor dann auch mal an den VGA angesteckt und der geht.
Monitor aktiviert hab ich nicht also den zweiten.
Wo muss man dies aktivieren dachte anstecken den zweiten und wird dann automatisch erkannt !!!
Und Anzeigen / Einstellungen zeigt mir nur den einen Bildschirm.
Gerätemanager zeit die Grafikkarte auch an ohne einen Fehler oder sonst etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:22 Uhr
Wegen herunterfahren und anschließen hab ich eben versucht und das geht so nicht.
Also er wird hier nicht erkannt Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:37 Uhr
Ach was...

...okay, also das gab bei mir noch nie Probleme.
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?
Vielleicht unterstützt die ja auch nur einen Monitor zur Zeit...

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:46 Uhr
Also das ist das gute Stück.

NVIDIA GeForce 8200

Ist ein neuer Rechner da muss doch die Grafikkarte ein zweiten Monitor unterstützen !!!

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:55 Uhr
Okay,

hätte ja aber auch eine alte Karte sein können... naja, das heisst... eine DVI Anschluss hat sie ja "schon"... ach egal.
Eine Nvidia also !
Mit installiertem Treiber hast du ja das mitgelieferte Konfigurationszentrum (oder so ähnlich) von Nvidia in deiner Systemsteuerung.
Stöpsel doch mal alles ab und schalte den Computer aus und dann wieder ein - quasi einmal zurücksetzen ohne zweiten Monitor.
Dann fährst du ihn wieder runter, stöpselst den zweiten Monitor ein und fährst wieder hoch.
Jetzt rufst du das Nvidia Teil auf und versuchst darüber deinen zweiten Monitor zu erkennen/konfigurieren.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 12:03 Uhr
Kann ich mal versuchen @arno
Ich kenn das ganze so das man hinten ansteckt und in der Systemsteuerung unter Anzeigen / Einstellungen den Bildschirm noch auf Identifizieren klick und somit den zweiten Bildschirm reinholt.


Wo kann man denn den zweiten Monitor aktivieren
In Fachmarkt wurde mir gesagt das man den DVI bzw. zweiten Monitor aktivieren muss !!!
Nur wo finde ich dies ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Grafikkarten & Monitore
Mein Zweiter Bildschirm wird nicht übernommen
Frage von kyoruaookamiGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Und zwar folgendes : ich habe eine gtx 550 mit einem VGA und einem HDMI anschluss da ich zwei ...

Grafikkarten & Monitore
Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Windows Server
Windows 2012 Zweiter Monitor wird nicht erkannt
gelöst Frage von MCSE-LehrlingWindows Server3 Kommentare

Guten Tag! Ich habe Windows 2012 R2 auf meinem Rechner installiert. Motherboard: Asus P6T SE Grafikkarte: Nvidia Geforce Die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...