Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zweiter mobiler Bildschirm für Notebook

Frage Hardware

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 17:49 Uhr, 5699 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage... Und zwar gibt es immer wieder mal die Frage nach einem zweiten TFT fürs Notebook.
Ich wüsste aber nicht wirklich, das es das gibt.

Gemeint ist das so, das der Benutzer quasi sowas wie einen Notebookschirm hat und diesen bei Bedarf am Notebook befestigen kann.
Das ganze sollte eben nicht so sein, wie ein normaler TFT sondern der Schirm muss mobil sein. Man soll ihn also mitnehmen können...

Ich wüsste nicht, das je gesehen zu haben.
Kennt ihr da was?

Beste Grüße
Jimmy
Mitglied: manuel-r
04.12.2008 um 12:59 Uhr
Es gab mal Notebooks, die sozusagen auf der Außenseite des Deckels auch ein Display hatten. Das war wohl gedacht für Präsentationen im kleinen Kreis. Ob es die heute noch gibt weiß ich aber nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
04.12.2008 um 13:46 Uhr
Hmm....ja, und es gab oder gibt auch Notebooks, bei denen man das Display abtrennen und gesondert aufstellen kann.
Entweder von DELL oder Fujitsu Siemens ?! Bin mir nicht mehr sicher. Ansonsten habe ich bisher jedoch auch noch kein eigenständiges Notebookpanel gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
04.12.2008 um 17:49 Uhr
Hallo

gibt noch eine Möglichkeit aber glaube nicht das du nach sowas suchtest. Ist halt nur meine Lösung die ich Täglich nutze damit ich kein zweiten TFT mit mir rumbuckeln muss.

schau dir MAXIVISTA einfach mal an.

http://www.maxivista.com/de/

ach und lass dich nicht von der Überschrift "Ihr Laptop als Zweit-Bildschirm" abschrecken natürlich geht das Prog. in beide Richtung
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
08.02.2009 um 13:32 Uhr
Hi Jimmy,

hast Du denn inzwischen eine Lösung gefunden ?
Ich las gestern im "PC Magazin 3/2009" etwas über das "Samsung SyncMaster D220SU" (Werbe-Anzeige).
Das dürfte doch eigentlich das sein, was Du suchst ?!

Viele Grüße,

Niclas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
Bei Dualmonitor Betrieb bleibt ein Bildschirm schwarz im Bootvorgang (2)

Frage von winIT3264 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...