Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zweites eingebundenes Postfach in Outlook 2010 durchsuchen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Mantigul

Mantigul (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2013, aktualisiert 07:54 Uhr, 7155 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

Ich halt mich kurz:
Umgebung: Exchange 2010 mit Outlook 2010.
In der Buchhaltung arbeiten zum Beispiel 5 Leute. Jeder hat ein persönliches Postfach. Das durchsuchen klappt ohne Probleme. Seit neuesten will man zusätzlich ein gemeinsames Exchange Postfach zum Beispiel Buchhaltung haben, was bei jedem angebunden wird und die wichtigen Dinge dort zusammen laufen. Das ist ja soweit kein Problem.

Jetzt zu meinem Problem:
Dieses zusätzliche Postfach lässt sich nicht durchsuchen. Zumindest nicht komplett mit Unterordnern, was nötig wäre. Begründung soll eine extreme zusätzliche Belastung des Exchange Server sein, was ich mir so erst einmal nicht vorstallen kann. Evtl. Belastung ja, aber nicht extrem.
In der Indizierung von Outlook 2010 kann man nur das Eigene Postfach anbinden bzw. zusätzlich andere Postfächer welche KEINE Exchange Postfächer sind.

Outlook 2013 soll eine sehr gute Postfachübergreifende suche haben, nur werden wir dies die nächste Zeit noch nicht einsetzen.

Hat jemand eine Idee (Zur Not auch mit zusätzlichen Tools) wie man das Lösen kann?
Habe auch hier schon mehrere Fragen zu dem Thema gefunden, nur die netten Leute, schreiben dann nicht rein, ob es eine Lösung gab oder nicht und wenn ja was für eine Lösung es gab. So etwas liebe ich.

Danke im Voraus.
Mitglied: goscho
19.09.2013 um 08:10 Uhr
Moin,

willst du bessere Ergebnisse in der Outlook-Suche, teste Lookeen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
19.09.2013 um 10:16 Uhr
Zitat von goscho:
Moin,

willst du bessere Ergebnisse in der Outlook-Suche, teste Lookeen.

Danke für die Antwort.
Habe jetzt noch einmal ein wenig recherchiert und es gibt wirklich keine andere Lösung als Outlook 2013 oder Zusatztools wie Lookeen.
Ich teste es mal und mal schauen ob wir es dann kaufen (Kostenpflichtig)

Also danke und schön Tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
19.09.2013 um 10:55 Uhr
Guten Morgen.

Copernic Desktop Search ist unter anderem ebenfalls zur Indizierung und Suche von Email geeignet.

Gruss

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
19.09.2013 um 12:37 Uhr
Copernic Desktop Search ist unter anderem ebenfalls zur Indizierung und Suche von Email geeignet.

Danke. Schau ich mir auch mal an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...